Ich höre, wenn eine längere Fahrt bevorsteht, nicht nach dem ersten Klack auf
zu tanken, sondern mache weiter, bis nix mehr reingeht. Und beide Tankstellen waren ebenerdig. Schauen wir mal, wie es bei der Rückfahrt aussieht.
Ich höre, wenn eine längere Fahrt bevorsteht, nicht nach dem ersten Klack auf
zu tanken, sondern mache weiter, bis nix mehr reingeht. Und beide Tankstellen waren ebenerdig. Schauen wir mal, wie es bei der Rückfahrt aussieht.
Naja, ich werde es bei der Heimfahrt nochmal prüfen.
Also, verlesen hab ich mich ganz sicher nicht. Hab schon gedacht, dass die letzte Woche bei der Inspektion irgendwas eingestellt hätten. Aber wie gesagt, Anzeige und Realität klaffen da weit auseinander.
Yep, so um die 100. Aber trotzdem kann es ja nicht sein.
Das wären 7.5 L zu 5.2 L. So krass kann es eigentlich nicht sein. Wobei 5.2 wirklich zu wenig erscheint.
Genau, hatte mich auch schon gewundert.
So, die Verbrauchsanzeige ist echt ein Witz. Bin Anfang der Woche zur Nordsee. 4 Personen, Kofferraum voll bis unters Dach, hinten 2 e-bikes auf der AHK. 480 km. Verbrauch lt. Bordcomputer angeblich 5,2 L/100km. An der Tanke gingen dann 36 Liter rein.
Bei 5,2 Litern Verbrauch hätten es nur 25 Liter sein dürfen. Und 11 Liter Differenz weil vielleicht nicht exakt gleich getankt ist ja wohl unwahrscheinlich. Beidesmal getankt, bis nix mehr rein ging.
Wahrscheinlich zeigt der Bordcomputer deshalb auch nicht mehr wie früher die verbrauchten Liter an. Dann würde man beim Tanken sofort sehen, dass da was nicht stimmt. Dann doch lieber die Durchschnittsgeschwindigkeit, die kein Schwein interessiert.
Ich hab beim deutschen Kundendienst angerufen und reklamiert,dass es in 2021 kein Update gegeben hat. Da mein Abo erst in 1 1/2 Jahren ausläuft, könne man angeblich jetzt keine Verlängerung aktivieren. Man hat mir stattdessen 79 Euro erstattet. Finde ich auch okay, denn was nützt mir 1 Jahr Verlängerung, wenn es dann während dieser Zeit wieder kein Update gibt? Und die Chance dass es keins geben wird ist meiner Meinung nach deutlich höher. Ich benutze außerdem sowieso fast immer Google maps zum navigieren.
So, nachdem ich bei Renault Deutschland nachgefragt habe, bekomme ich jetzt dafür, dass es in 2021 kein Update gab, 79,00 Euronen erstattet. Solltet ihr auch alle mal anrufen.
Gruß Tupko
meiner erkennt auch Zusatzschilder wie z.B. "bei Nässe" oder "7 bis 18 Uhr".