Deshalb benutze ich hauptsächlich Android auto. Navigieren, telefonieren und auch Musik alles viel entspannter als mit original rlink Apps.
Beiträge von Tupko
-
-
vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen
-
Hallo Tom,
bei Einstieg in des Developer Mode kann es sein, dass Du rechts unten öfter als zwölfmal tippen musst. Einfach so lange tippen, bis der Developer Mode aktiv ist.
Die Anleitung für die Deaktivierung der zwingenden Multi-Sense-Umschaltung:
m "rw_diag mex" Menü (ganz unten)
"CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzenSpeichern
R-Link neu starten - Ein/Aus für mind. 10 Sekunden gedrückt halten (bis der Bildschirm schwarz geworden ist) oder die Sicherung für R-Link ziehen und wieder einsetzen.
Liebe Grüße
UdoHallo Udo, also in den developer Modus bin ich gekommen. Aber ich finde den Menüpunkt "rw_diag mex" nicht. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Gruß
Tupko -
Also, ich habe folgendes Problem. Die Lichtautomatik schaltet bei mir bei jeder simplen Brücke unter der ich herfahre, das Licht ein und dann wieder aus. Bei meinem S3 war es nicht so empfindlich. Da musste es schon eine etwas längere Unterführung sein. Ist das bei euch auch so? Es nervt, wenn die Instrumentenbeleuchtung laufend zwischen Tag und Nacht umschaltet. Oder kann man da was einstellen?
-
Also, ich lasse start/stopp eingeschaltet. Und ich regle dann das Verhalten mit dem Bremspedal. Wenn ich an eine Ampel fahre, die gerade rot geworden ist, trete ich die Bremse etwas fester, sodass start/stopp aktiviert wird. Wenn ich davon ausgehe, dass es eh gleich weitergeht, drücke ich die Bremse nur leicht und start/stopp bleibt deaktiviert. Gewöhnt man sich schnell dran.
-
Egal wie der Scenic ausgeliefert wird, kann jeder seinen Modus frei und dauerhaft wählen/festlegen und natürlich auch ändern. Warum schaut Ihr nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Selbst individuell kann konfiguriert werden.
Gruß Volker
Hallo Volker, dann erkläre mir bitte, wie ich es hinbekomme, dass bei jedem Motorstart der eco Modus automatisch aktiviert ist.
Gruß
Tupko -
Das kann ich mir nicht vorstellen. Welche sinnvolle Begründung sollte es dafür geben?
-
Hallo Leute, ich habe die elektronische Parkscheibe mit Saugnäpfe befestigt. Dadurch kann ich sie beim Scheiben reinigen ganz leicht abnehmen. Hab mir 4 Saughakem mit 20 mm Durchmesser besorgt. Die Haken abgemacht und so kann man die Scheibe ganz leicht in die Rillen schieben. Hält bombenfest.
-
Das kommt von der (Hand)Bremse die dann nochmal nachzieht.
Danke für die Info. Also muss ich mir keinen Kopf machen.
-
Hallo,
hab mal ne Frage. Wenn ich mich meinem Scenic nähere, klappen ja die Spiegel aus. Mir ist aufgefallen, dass dann ein kratzendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse entsteht. Passiert allerdings nicht jedes Mal. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?