Start Stop funktioniert nur nach Langstreckenfahrten und viel Berg auf.
Falls Start/Stop von einer möglichst vollen Batterie abhängt, wäre "viel Berg auf" doch unverständlich, wenn die Batterie nur im Schub geladen wird?
Start Stop funktioniert nur nach Langstreckenfahrten und viel Berg auf.
Falls Start/Stop von einer möglichst vollen Batterie abhängt, wäre "viel Berg auf" doch unverständlich, wenn die Batterie nur im Schub geladen wird?
Der Thread hat zwar im letzten Oktober aufgehört, ich möchte als Neubesitzer aber nochmal auf die Frage zurückkommen, wann denn nun die Batterie beim Fahren tatsächlich aufgeladen wird. Die Aussagen z.B. in den Beiträgen 107 und 108 widersprechen sich ja. Wo findet man konkret die Info, dass der Scenic nur im Schubbetrieb lädt? (ich rede nicht vom Hybrid)
Grüße
Manfred
Mal ne Frage an diejenigen, für die vielleicht in nächster Zeit ein Neukauf/Wechsel ansteht: falls der Scenic eingestellt würde (nicht der GS), und Ihr bei Renault bleiben wollt, würdet Ihr zum Kadjar wechseln? Was spricht für/gegen den Kadjar? (ich meine jetzt nicht die Diskussion SUV/Crossover, etc)
Manfred
Es wäre interessant, ob Du normalerweise mit Start/Stop fährst
Damit hier wieder mehr los ist
Welchen Reifendruck fahrt Ihr mit dem Ganzjahresreifen?
Danke
Manfred
Mal ne Frage in die Runde:
Auch wenn Patricks Auto von 2018 ist, waren die S4 Käufer von 2016/2017 Beta-Tester, und jetzt nach vier Jahren Produktion ist es besser, oder kann man das so nicht sagen?
Sind die AGR Systeme in allen Motoren oder nur beim Diesel?
Und ist es nur das Ventil, oder auch zusätzlich ein Kühler? (es gibt ja Systeme mit und ohne Kühler)
Gibt's da zugängliche motorspezifische Dokumente?
Danke
... da hatte ich ja echt Glück: bestellt am 17.2., geliefert am 31.3. !!
... hab nochmal nachgeschaut: Lichtgehäuse im Motorraum 'Made in Slovakia' 03.03.2020. Das ging echt flott vor dem Shutdown der Werke
... da müsste ich den Händler fragen, aber Karmesin-Rot ist ja wohl eher selten.
... da hatte ich ja echt Glück: bestellt am 17.2., geliefert am 31.3. !!