Ölqualitätssensor
welche Modelle haben den?
Ölqualitätssensor
welche Modelle haben den?
Sorry, aber verstehe ich immer noch nicht, ich sitze doch im Auto und hinter dem Lenkrad und hab dieses in der Hand Wenn ich sehe das das Auto fälschlicherweise wo hin lenkt wo es nicht hin soll, dann muss ich halt korrektiv eingreifen, oder ist mein Denkansatz hier falsch?
Hallo Klaus
möchtest Du wirklich plötzlich selbst reagieren müssen, wenn Dein Auto falsch lenkt? Das kann ganz schnell gehen, und Du bist im Gegenverkehr, oder er lenkt Dich im Baustellenbereich auf die Nebenspur wo auch Verkehr ist. Such mal im Internet, da gibt es gerade eine Story über den Golf, wo man das nicht ausschalten kann.
Nachtrag: Ich hab den Artikel nochmal gelesen (Welt+ hinter der Bezahlschranke): Mietwagen Golf 8, der Assistent ist bei jedem Neustart an, muss explizit ausgeschaltet werden (das Ausschalten ist wohl tief in Menüs verborgen, find das mal bei einer Mietwagenübernahme). Vorgang: Usedom, schmale Landstraße, links und rechts gesäumt von Allee-Bäumen, der Verkehr ist in beide Richtungen erlaubt, man kommt knapp aneinander vorbei, wenn beide Autos die Fahrbahn voll ausnutzen und ganz rechts fahren. Fahrzeug kommt entgegen, beiden Fahrer lenken an den rechten Straßenrand, der Golf macht plötzlich eine Bewegung Richtung Fahrbahnmitte. Fahrer kann gerade noch dagegen steuern.
Soviel zum "autonomen" Fahren.
... ich habe ein Notrad von Anfang an geordert, aber ich glaube es ist ein 17" ... frag nicht wie das aussehen soll, falls man es mal wirklich braucht...
Na ja, die Bedienunganleitung beschreibt es schön:
Fahrzeuge mit einem Reserverad, das kleiner ist als die vier anderen Räder:
- Montieren Sie an einem Fahrzeug nie mehr als ein Reserverad.
- Da das defekte Rad größer ist als das Reserverad, verringert sich die Bodenfreiheit des Fahrzeugs.
- Tauschen Sie das Reserverad baldmöglichst durch ein Rad der Größe des Originalrads aus.
- Während der Benutzung dieses Reserverades, das nur kurzzeitig eingesetzt werden sollte, darf die auf dem Kennschild an der Felge angegebene Geschwindigkeit nicht überschritten werden.
- Durch die Montage dieses Rads kann sich das gewohnte Verhalten Ihres Fahrzeugs verändern. Vermeiden Sie heftiges Beschleunigen und Bremsen und verringern Sie Ihre Geschwindigkeit bei Kurvenfahrt.
Hallo Forum
mal ne generelle Frage: Rechtlich ist ja der Händler der Ansprechpartner. Hier wird aber auch immer bei Problemen beschrieben, dass Renault Deutschland ins Spiel kommt. Wann ist das der Fall?
Und welche Kontaktmöglichkeiten gibt es? Falls das in einem Beitrag schon vorkommt, reicht mir gerne der Link. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Danke
Manfred
Hallo Volker,
ich habe R-Link 9.034.611 und Navi 9.12.178.756138. Bisher keine Probleme mit dem System. Kann es sein, dass es an älteren Versionen liegt? Ist natürlich keine Entschuldigung für Renault, falls sie die Kunden der ersten Scenic IV-Jahre als Beta-Tester eingesetzt haben. (Zu Bose kann ich nichts sagen)
2.000er DSL
nur 2.000er, ist die Gegend so schlecht erschlossen? Damit kann man ja auch die heute mit Grafik vollgepfropften Webseiten kaum mehr vernünftig laden
Mal dazu ne Frage in die Runde:
Kann man davon ausgehen, dass bei neueren Fahrzeugen (z.B. ab Mitte 2019) das Koppelstangenproblem durch die Stangen mit den verstärkten Lagern weg ist, oder werden in die Serienproduktion weiterhin die "alten" Stangen eingebaut?
Oder generell: kann ich mit meinem Modell 2020 davon ausgehen, dass viele der für die Modelle ab 2016 beschriebenen Probleme nicht mehr vorkommen sollten?
Was wurde gemacht?
Update:
Mit Digitalradio geht's: Mute --> Verkehrsmeldung laut --> danach automatisch Mute
Mit FM Radio nicht! Kann evtl. an schwacher Signalstärke bei FM liegen, dass der Übergang auf Verkehrsfunk nicht erkannt wird.
Werde weiter testen.
Mit Betätigung der Stumm-Taste zwischen Laut- und Leise am Satelliten, wird eine geschaltete Verkehrsmeldung beendet.
Danke, das mag ja sein, aber ich will umgekehrt die Meldungen bei einem stummgeschalteten Radio hören. Das soll ab V7 nicht gehen?
"seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht keine Möglichkeit mehr, die Lautstärken der diversen Quellen auf ein individuelles Default zu setzen". Es geht mir nicht um ein individuelles Default, sondern nur darum, Verkehrsfunk bei Mute laut zu hören, und nach dem Ende der Durchsage den Sender wieder automatisch auf Mute zu setzen (oder meinetwegen auf die geringste Lautstärke). Das soll nicht gehen? Das ging beim Scenic II schon vor 10 Jahren ohne Probleme.