R-Link 9.0.34.611
Beiträge von man-b
-
-
Hab beim Kartenupdate auf der Webseite zufällig unter "Meine Apps und Dienste" ein Paket "Car Data Usage" gefunden mit 12 Monaten Gültigkeit, soll 30.7.21 auslaufen (siehe Bild). Für was ist das gut? Bewusst hab ich das bisher nicht gesehen.
-
21.000 km ist zu früh, ich hatte das beim Scenic II bei 60.000 und 100.000. Trotzdem kann so ein Manschettenbinder mal aufgehen, das würde ich jetzt nicht explizit Renault anlasten.
-
reifendirekt.de - bisher immer bestens
-
Hallo Kaesemajor,
Es macht Sinn, moderne Fahrzeuge mit Ablauf see Garantiezeit abzustoßen. Alke/viele Bauteile sind auf eine Laufleistung von 160.000 Kilometer konzipiert.
OK, aber wenn ich z.B. nach 5 Jahren weit unter 160.000 bin, sollte es doch möglich sein, ohne enorme Wartungskosten weiterzufahren?
-
soweit ich mich erinnere ist es derselbe Wagenheber wie beim Scenic II/III. Ebay? Autoverwertung?
-
Hallo Tom,
das ist Tatsache und kein schlechter Scherz. ... Es geht um die CO2-Ersparnis durch möglichst wenig Leistungsbedarf des Generators.
Liebe Grüße
UdoJa, die rückgratlosen Automanager haben sich allesamt durch die Politik zu Lösungen treiben lassen, die für Autofahrer negativ sind.
-
Kürzlich folgende Situation: Fahre Route, Ziel ca. 300 km entfernt. Im Fahren möchte ich die Route ändern. Das geht aber schon nicht mehr, nach dem Drücken auf "Neue Route" (kann auch anders heißen, habe ich jetzt nicht geprüft) ist die Karte weg, bzw. nur noch der Wartekreis (siehe Bilder). Die anderen Displays gehen noch, aber R-Link ausschalten geht nicht. Und das R-Link lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Auch die Systeminformationen lassen sich nicht abrufen (siehe Bilder). Kurz angehalten, Motor aus, ändert nichts. Nach Ankunft Auto abgestellt. Nach einigen Stunden Motor gestartet, alles ok! Seitdem (mehrere Wochen) nicht wieder aufgetreten.
Hatte das schon jemand?
R-Link 9.0.34.611, aktuelle Karten -
A) TomTom Traffic und Online Zugang zu R-Link: 1 J 59,90 €, 3 J 169 €
B) Kartenupdates Europe 1 J 119 €, 3 J 149 €B) geht nicht ohne A) !
-
Ist es heute noch sinnvoll/notwendig, bei einem neueren Auto selbst einen zusätzlichen Bitumen-Unterbodenschutz aufzubringen? Oder ist Rost kein Thema mehr?