Beiträge von man-b

Mein R Link Store via myr.renault.de sagt:

Wichtig zu wissen: Dienste, die Sie bis zum 31. August 2024 verlängert haben, laufen regulär bis zum vereinbarten Vertragsende weiter und können bis dahin uneingeschränkt genutzt werden. Ein digitaler Besuch des R-Link Store – ob direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder am Computer – ist nicht mehr möglich. Der R-Link Store ist nicht mehr erreichbar.

Einige Dienste funktionieren aber auch nach der Schließung des R-Link Store regulär. Das gilt für:

• alle lebenslangen Services, die vor dem 31. August 2024 mit einer aktiven TCU (eSIM) abonniert wurden;
    • alle lebenslangen Services, deren Funktion keine Konnektivität erfordert;
    • alle ZE Connect und ZE Interactive Services. Voraussetzung ist, dass die Services in 2024 noch aktiv sind;
    • SD-Karten Updates für R-Link Evolution bleiben weiterhin verfügbar;
    • Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Wolli, Du vergleichst aber Äpfel und Birnen. Damals war Auspuff einfach Stahlrohr vom Krümmer bis zum Ende. Kein Kat, keine Abgasrückführung, etc etc

Natürlich kann man Rippenriemen selbst wechseln, und Ölwechsel machen. Aber schon an die Zündkerzen kommt man schlecht ran. Oder Bremsklötze hinten wechseln erfordert auch schon besondere Maßnahmen.

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Deswegen muss man sich ja nicht vom Scenic trennen. Ich fand die eingebaute Navigation eh immer grottenschlecht. Und da ich selten Navigation brauche, nehme ich meinen Garmin am Saugnapf mit lebenslangen Karten und Echtzeit Infos. Oder OSM am Smartphone.

Was ich mich frage: wenn es keine Onlineverbindung mehr gibt, wie ist das mit Uhr einstellen und Sommer/Winterzeit?

Stefan, ist klar, aber hier sollte es ja auch Foristen geben, die sich schon damit beschäftigt haben, und mehr wissen als nur Specs.

Bevor ich jetzt lang rumsuche: Welcher Dacia (Benziner, derzeit produzierter Neuwagen) ist dem kleinen Scenic IV am nächsten. Danke Euch.

Keine Ahnung warum Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich hab eine Meinung zu Deinem Preis abgegeben, mit einem kleinen Anhängsel, was einem heute bei Neuwagen zugemutet wird. War doch sogar ein positiver Grund für den Verkauf eines Gebrauchten. Und hatte mit Dir überhaupt nichts zu tun. Und Du kommst mit "Schwurbel" und "Hass". Fällt irgendwie auf Dich zurück. Over and Out.