Für mich ist der ADAC unseriös und hat deshalb keine Relevanz!
Beiträge von FrankFan
-
-
Richtig Traffic! Und Andreas schreibts ja auch: der Scenic macht richtig Spaß zu fahren!
Dem kann ich mich voll anschließen! Nach einem Jahr kann ich bilanzieren:Fahrspaß-Raumgefühl-Sicherheit-Vielseitigkeit/Platz-Unterhalt/Verbrauch-Design/Optik-Werkstatt/Händler bei mir alles top!
-
Sound ist immer Geschmacksache.
Dem Einen gefällt, was er hört, dem Anderen nicht.
Damit ist es schwierig, pauschale Aussagen zu treffen.
Genau so ist es: ich bin mit dem Bose Sound sehr zufrieden!
Auf das Ergebnis von Vox Magna bin ich auch gespannt.
-
Ist das denn wirklich Steuerbetrug? Wer sollte das prüfen? Ich glaube also nicht, dass das dem so ist!
Mit der ABE schon eher, denn alles was ich dauerhaft am KFZ verändere, müsste ich anzeigen.
Die pikantere Frage bei Veränderungen (auch Chip!) ist doch die Herstellergarantie sowie die Haftung bei Unfällen. Sachverständige haben bei einem Schadensfall auch ihre PCs und merken das und dann kanns schnell eng werden.
Und schließlich: VW und Mercedes und allen anderen ist bei ihren Tricksereien bis jetzt gar nichts passiert!
-
Ja klar, die haben mehr Stop als Start!
-
Das ist alles richtig, was ihr schreibt. Hatte mir vom ECO modus erhofft, dass er einen positiven Einfluss auf die Batterie haben könnte.
rendl: super Tipp, meine Holde ist auch hochtourig unterwegs!
-
Hallo Peter,
dle Parameter sind Ladezustand der Batterie, erforderlicher Stromverbrauch, Innenraumzemperatur, Außentemperatur, Motortemperatur, Luftfeuchtigkeit.
Liebe Grüße
UdoGenau so ist es! Ich vermute,dass vor allem der Parameter Innentemperatur ganz entscheidend ist. Ich schalte immer den ECO Modus ein und sofort geht die Gebläsedrehzahl runter. Zudem verzichte ich bei Kurzstrecke generell auf die Sitzheizung.
-
Alarmstufe Rot!
-
Aber zurück zum Thema: ich denke ganz entscheidend ist ob der SCENIC in der Kurzstrecke fährt und ob er E5 oder E10 Super bekommt. E10 braucht mehr Sprit, in A gibts meines Wissens gar kein E10.
Ist das korrekt?
-
Mein C220d Geschäftswagen (184 PS) war immer im Sportmodus unterwegs und hat auch nur 6,4 L Diesel gebraucht, wenns stimmt was angezeigt wurde. Nachgemessen hab ichs nie, aber was solls: der Diesel wurde in D exekutiert!