Also, wenn ich einen Diesel hätte, dann wüsst ich, was ich ganz schnell machen würde!
Beiträge von FrankFan
-
-
Das geht mir bisweilen auch so! Wsl hat das Renault schon bedacht, weil wir in Gegenden leben , wo weniger Verkehr ist. Außer in den Urlaubszeit.
-
Danke für deine Erfahrungen: werde deshalb bei meiner KfZ Versicherung (Cosmos) die Werkstattbindung weglassen!
-
Sorry, dazu kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben, außer der, dass Carglass bei mir sehr sauber und zuverlässig gearbeitet hat und ich würde die zu dem Thema einfach vor Ort befragen.
Gibts denn wirklich eine Originalscheibe mit Sonnenschutzkeil? Ich hab meine nämlich oben nachträglich folieren lassen…
-
Habe den Bridgestone Blizzak und bin sehr zufrieden mit Komfort und Geräusch und vor allem auch auf Schnee, bin auch öfter im Bayerischen Wald unterwegs. Preislich ist er auch interessant.
-
Klasse Nickname: „Renault Guru“!
Udo, den würd ich mir an deiner Stelle sofort sichern, bevors ein andrer macht!
-
436000, dann hast du doch alles richtig gemacht! Ich hatte bei meinen Dieseln auch immer den einfachen drin, hats nie was gegeben!
-
…du liebst halt deinen Renno und das spürt selbst die Steuerkette!
-
Kurzstrecke und sehr niedrige Drehzahl verdünnen das Öl mit Sprit und Schwitzwasser und das schädigt die Steuerkette
Das erscheint mir schlüssig!
-
Das Fahrprofil kann sicher entscheidend sein. Wobei ich deine Idee des Fahrens mit niedriger Drehzahl nicht verstehe. Bei hohen Drehzahlen kommen nach meinem Verständnis grössere Kräfte auf die Kette. Bei strakem Beschleunigen werden die Kräfte am grössten.
Gruss, Peter Z.
Das denke ich auch: hohe Drehzahlen und auch starkes beschleunigen gehn auf die Kette!