Beiträge von Sam36w

Die Sitze hinten kann man doch etwas nach vorne verstellen, wodurch die Rückenlehene weiter nach hinten neigt, also nicht mehr so steil ist. Wurde hier im Forum mal erwähnt.

Ich hatte mit der Original Stabantenne Probleme mit DAB Signal Unterbrechungen, meist an den gleichen Stellen. Wie wenn das Signal von einem anderen überlagert werden würde. Vielleicht liegt es auch an dem Sender, zu schwaches Signal oder so. Hier im Forum gibt es auch schon ein Thema dazu, wo auch andere von ähnlichen Problemen berichteten.

Ich habe auch seit ein paar Wochen die China Shark Antenne drauf. DAB und Simulcast Probleme (Signal verloren usw.) sind etwas abgeschwächt aber noch vorhanden, ähnlich wie bei der Original Stabantenne eben auch. Der FM Empfang ist super, ohne irgendwelche Probleme.

Hallo..
    Ich werde mir Stahlfelgen holen. Mit Gutachten bei eBay unter 300 Euro, plus 220 Sensoren.
    Die Stahlfelgen lass ich mir vom Freund ( Lackierer ) umlackieren. Den äußeren Stahlfelgenrand in Silber, der Rest bleibt schwarz..Klarlack drauf fertig, ohne Radkappen.

Gruß
    Arno

Du bekommst die Original Renault RDKS Sensoren schon für ca 140 Euro im Internet, bei Händlern die Original Ersatzteile verkaufen.

Für alle die nach den Original Renault LED Nebelscheinwerfer suchen: Schaut mal beim Thema "Kurvenlicht nachrüsten" bei Post 34.
    Da hat Jojo die Teilenummern für die Original LED Nevscheinwerfer gepostst, die wohl beim Initiale Paris verbaut waren.
    Bei Renault kosten sie je Stück ca. 175 Euro, also zusammen 350 Euro, ohne Einbau.
    Wer sich selber zutraut die Teile einzubauen, kann sie auch für insgesamt ca. 250-270 Euro im Internet kaufen. Es gibt ja online ein paar Händler die Original Ersatzteile verkaufen.
    Wie Jojo auch geschrieben hat, die Teilenummern beim Händler nochmal prüfen lassen ob es auch die richtigen sind.
    Mein Mechaniker hat meine noch nicht verbaut, also weiß ich noch nicht ob sie auch wirklich passen und problemlos funktionieren. Ich werde aber berichten sobald er dran war.

Dank der Teilenummern von Jojo hab ich die Original LED Nebelscheinwerfer jetzt übers Internet bestellt und lasse sie von meinem Kumpel einbauen. Kosten dann zusammen "nur" 248,- Euro. :D

Dann hast Du auch ein Problem dami. Denn, die verschiedenen Kanäle eines Senders muss das Radio auch automatisch wechseln, vergleichbar mit dem automatischen Wechsel der Frequenzen bei FM Radio

Seit dem Sender bzw Kanalwechsel sind alle Probleme behoben. Keine verlorenes Signal mehr und Simulcast funktioniert auch einwandfrei.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Sender vorher wirklich SWR3 BW war oder doch für anderes Bundesland bestimmt war.
    Muss ich bei Gelegenheit mal schauen