Sorry, ich hatte nicht in den Link rein geschaut...
Beiträge von Sam36w
-
-
Nein mein Auto ist 1 Jahr alt.
Aber wenn ich bei my Renault in meine Wartungsübersicht schaue passt das trotzdem.
Da steht: Ölwechsel und Reinluftfilter Wechsel alle 20.000 km oder Jährlich, je nachdem was zuerst eintrifft.
Das stand da auch schon von Anfang an so drin. Ich kenn es von meinen Vorherigen Dieseln auch nicht anders. Also alles wie es sein soll. -
Die Bosch haben mich die letzten Jahre bei meinen Opel Corsa und Meriva überzeugt, weil sie immer mindestens 2 Jahre gehalten haben. Und in der ganzen Zeit auch nie gerattert oder gequitscht haben, auch nicht im Winter. Und die Clips stören ja nicht, man findet schnell raus welche die richtigen sind. Die Originalen die bei Auslieferung dran waren hatten nach 9 Monaten schon die ersten Einkerbungen, eine stärkere hat zuletzt nen dicken Streifen direkt über der Kamera hinterlassen.
Alle anderen Wischer die ich davor gekauft hatte, egal welcher Hersteller und was versprochen wurde, waren nach einem Jahr oder schon nach dem ersten Winter hin. Entweder hatten sie Einkerbungen die dann Streifen auf der Scheibe hinterlassen oder sie waren steif und sind laut über die Scheibe gerattert.
Die Bosch haben sich bei bei mir definitiv den Scenic Test verdient mal schauen wie sie sich schlagen. -
Auch meiner war jetzt zur 1. Wartung nach einem Jahr und mit 13.020 km auf dem Tacho.
Ich habe keine Ahnung was den Unterschied zwischen Wartung A und B ausmacht, vielleicht kann ja einer von euch mal die Unterschiede auflisten?
Ich kenne nur die "normale" jährliche Wartung mit Öl- und Luftfilterwechsel.
Gemacht wurde bei mir Öl und Ölfilter Wechsel inkl. Dichtring, Reinluftfilter Wechsel und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Kosten inkl. MwSt 347,16 Euro. -
@ajaey vergess nicht das du auch noch 4 Reifendruck Sensoren brauchst.
-
Ich hab auch die Aero Twin von Bosch vorne dran gemacht vor einem Monat. Die nutze ich schon seit Jahren und bin super zufrieden damit. Wie sie sich in der Länge, 800mm Fahrerseite und 700mm Beifahrerseite, beim Scenic schlagen wird sich noch zeigen, habe erst vor einem Monat gewechselt. Aber bis jetzt alles wie immer, wischen sauber, streifenfrei und vor allem geräuschlos.
Wer die Bosch dran machen will wird mit mehreren klips konfrontiert, die Nr. 2 ist die richtige für den Scenic. -
Ne Freundin von mir hatte auch Jahrelang so ein Ultraschall Piep Ding und das hat scheinbar gut funktioniert. Zumindest hatte sie damit keinen Marderschaden mehr, im Gegensatz zu vor dem Einsatz des Piep Dings.
-
Da muss ich dir leider recht geben, ich glaub auch nicht das jemand den Preis dafür weiß.
-
Müsste auch einfach im Menü System / Lautstärke gehen, wenn ich mich richtig erinnere lässt sich da alles an Lautstärke einstellen was man einstellen kann, Radio, Navi, Freisprechanlage usw.
Korrigiert mich bitte wenn ich den Menüpunkt falsch angegeben habe -
Hallo, vielleicht kannst Du uns Mitteilen für welches Teil Du einen Preis suchst?
Einige hier im Forum haben ja schon ihre Scenics aufgerüstet, nachgerüstet oder Teile getauscht / tauschen lassen.
Evtl. Hat also schon jemand den Preis nach dem Du suchst.