Beiträge von Sam36w

Hast du schon versucht den Sportmodus, oder falls du den Persönlichen Modus mit Antrieb Sport verwendest, als Bevorzugten Modus zu setzen? Vielleicht behält dein Scenic den dann bei ohne Meldung oder selbst den Modus zu wechseln. Wäre mal einen Versuch Wert.

Zum Einbau kann ich sagen, daß dazu die Stoßstange komplett abmontiert werden muss. Ist also nicht ganz so einfach, weil man anders nicht ran kommt.

Ich hab die Nebler von LZ-Parts verbaut bzw. von meinem Mechaniker Kumpel einbauen lassen und mit der Garantie gibt es, wegen den Nebler selbst, keine Probleme, sind ja original Renault Teile. Lediglich die
    Einstellung der leuchthöhe musste ich in der Werkstatt machen lassen.

Bis jetzt hatte ich mit dem Auto-Navi noch keine negativen Erfahrungen. Dafür allerdings mit Google Maps. Als ich das Auto gerade ganz neu hatte wollte ich nach Iffezheim bei Baden Baden. Google hat mich in eine Ortschaft geführt, direkt zu einer Baustelle wo ich durchfahren sollte, was ja nicht ging. Ich also an der Baustelle vorbei, Google hat neu berechnet und führt ich im Kreis direkt wieder zu der Baustelle ?(:cursing: ich bin dann auf gut Glück einigen Schildern gefolgt, die mich tatsächlich wieder auf Kurs brachten und erst als ich weit genug weg war hat Google endlich von der Baustelle ab gelassen.
    Seit dem plane ich längere und für mich unbekannte Strecken im voraus und Speicher meine Bevorzuge Route auf dem Handy ab. Diese Route such ich mir dann auch im Auto Navi aus, wenn mir dieses dann doch eine andere vorschlagen sollte. War aber bisher nur einmal der Fall, womit ich aber schon gerechnet hatte, da diese die schnellste Route war, was meinen Einstellungen entspricht.
    Die Karten Anzeige im Auto hatte die Baustelle agezeigt, Google kannte sie offenbar nicht. Da ich mich aber damals mit dem Navi noch nicht aus kannte, habe ich es vorsichtshalber auch nicht benutzt.

Vielleicht schauen noch andere Diesel Inhaber mal nach was in ihrem Wartungsplan steht. Es scheint ja doch Unterschiede zu den Benzinern zu geben.