Beiträge von Sam36w

@Traficdriver wenn du was weißt wegen den LED Nebelleuchten, dann bitte gleich berichten. Die interessieren mich nämlich auch brennend.
    Mein Mechaniker hat gerade Urlaub, danach werd ich den auch darauf ansetzen, zusätzlich zur Anhängerkupplung.

Paasgenau soll sie laut Beschreibung sein und ich denke das ist sie auch. Was mir daran gefällt ist, das sie an dem Ende zur Heckklappe hin flacher aussieht, mit den richtigen Aussparungen für die Ösen usw. Ich hoffe die Azuga hat mehr Gummi Anteil drin, was sie dann flexibler und hoffentlich auch rutschfester macht, als die Wanne die ich jetzt nutze.

@Rocky2012 ich muss widersprechen, weder Fussmatten noch Warndreieck oder Verbandskasten gehören zu einer Ausstattung beim Neuwagenkauf, es ist immer sonderzubehör. Außer vielleicht bei Luxus Autos.
    Diese Dinge werden entweder bei den Verhandlungen mit dem Händler vereinbart als kostenloses Zubehör, oder der Händler macht z.b. Fussmatten als Standard Zubehör mit rein, als Bonbon für seine Kunden. Das hatte mein früherer Opelhändler immer gemacht, zumindest bei mir. Aber auch da waren weder Verbandskasten noch Warndreieck mit dabei.
    Bei Renault gehört das alles auf jeden Fall nicht zum Standard Zubehör!!!
    Das weiß ich, da ich mein Auto ja über einen Internet Händler bestellt habe und nicht in einem Autohaus. In meinem Auto gab es nichts von alldem.

also ich bin nun schon 2 mal das Risiko eingegangen, habe bei Restkilometeranzeige von 40 km diese auf meine gefahrenen km aufgerechnet, damit ich weiß wie weit ich maximal fahren sollte und bin dann noch locker 35 km gefahren. Die 40 km wollte ich noch nicht ganz aus reizen, so mutig war ich dann doch nicht ;) Hat gut funktioniert! Allerdings weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr wieviel Liter genau noch im Tank waren, habe erst meine Tankbelege entsorgt beim Geldbeutel ausmisten. Aber es waren auf jeden Fall locker noch 3 Liter im Tank. Das nächste mal wenn ich das wiederhole, heb ich die Belege auf und geb hier nen kurzen Bericht ab.

@truman ich kann dir von der Wanne nur abraten. Ich habe die gleiche, auch in ebay gekauft aber von einem anderen Verkäufer. Die Wanne passt und die Sachen die drauf stehen rutschen auch nicht, aber die Wanne selber rutscht im Kofferraum immer in Richtung Heckklappe. Sie ist zu steif und leicht wodurch sie schätzungsweise keinen richtigen halt hat. Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Wanne kaufen, denn diese nervt mich nur. Ich Liebäugle mit der Wanne von Azuga, gibt's bei ebay und Amazon. Mal schauen ob die dann besser ist.

@Simgiz danke für den Tip! Werde ich dann mal Testen.
    @Rehbi und was bringt uns der Alxa Dot bei unseren Musik Problemen? Wird dann die Musik vom Handy über den Dot zum Auto geleitet? Sorry hab mich mit der Technik noch nicht auseinander gesetzt.

Noch ne Frage: wenn ihr Musik vom Handy im Auto hört, werden bei euch dann die Titel Infos im R-Link Display angezeigt?
    Ich weiß über Android Auto und Amazon Music funktioniert es.
    Aber über Bluetooth mit Poweramp App bei mir leider nicht. Im alten Auto mit Bluetooth fähigen Radio hat es aber funktioniert.
    Andere Musik App's im Handy muss ich noch testen.

uber Android Auto funktioniert zwar Amazon Music, aber ich will meine Musik von meinen Playlisten abspielen, z.B. über meine Poweramp App. Und ich konnte noch nicht rausfinden ob und wie das über Android Auto funktioniert.
    Ich habe auch Musik gespeichert, die ich nicht bei Amazon gekauft habe und die will ich schließlich auch anhören können.

bei mir mit USB Anschluß, findet das R-Link 2 die SD Karte im Handy und die darauf gespeicherte Musik leider nicht. Nur die Musik die auf dem Handy-Speicher ist wird gefunden und das sind nur 5 Titel für meine Wecker App.
    Also geht auch bei mir nur Musik hören via Bluetooth. ?(