Beiträge von Sam36w

Das zahl ich auch ungefähr bei meinem RH für die Dark Sparkle mit Michelin Reifen, dabei ist auch noch das Umstecken und einlernen im RDKS.

dann hast du einen guten Rabatt bekommen!
    Die im Winterset angebotenen Renault Felgen gefallen mir einfach nicht.
    Für's Reifen aufziehen, umstecken und anlernen Zahl ich, Dank meinem Kumpel, auch nichts.

Was mich inzwischen auch immer stärker nervt ist die Automatik. Ausgennommen im ECO Modus schaltet er runter, als wäre er ein verkappter Rennwagen.Wie soll ich erklären...ich nehm Gas weg, Auto tourt ab, aber bei nach meinem Geschmack immer noch zu hoher Drehzahl legt die Automatik den nächst kleineren Gang ein.
    Die Maschine heult dann so auf, als würde ich Formel 1 fahren. Verzögert man weiter, oder lässt ihn rollen, passiert das gleiche Spiel mit dem nächst kleineren Gang.

Sehr deutlich im Sportmodus, aber auch im Normalmodus macht er das. Lediglich im ECO schaltet das Auto vernünftig, allerdings fehlt in diesem Betriebsmodus wiederum Leistung zum beschleunigen.

Naja, ist halt nicht zu ändern und vielleicht Gewöhnungssache.
    Da es ein Leasing ist, tangiert mich das alles auch nicht so besonders.

Bei mir schalter er runter ohne lautes aufheulen.
    Heute morgen hab ich es bei meinem mal beobachtet bei wieviel Umdrehungen er immer so in den nächst kleineren Gang wechselt.
    Vom 6. in den 5. Gang bei ca. 1600/1700 U/min,
    vom 5. in den 4. bei ca. 1400/1500 U/min,
    vom 4. in den 3. bei ca 1200/1300 U/min,
    vom 3. in den 2. bei ca. 900/1000 U/min,
    vom 2. in den 1. bei ca 700/800 U/min
    ist für mich soweit in Ordnung.

Vielleicht solltest Du das in der Werkstatt doch mal checken lassen.

Starten bei unter 0 Grad Celcius kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn´s etwas kühler ist glüht er jetzt schon schön vor.
    Durchgeschüttelt beim starten wurde ich bisher noch nie.

Ich hatte heut einen komischen Komplettausfall Rlink.

Ich bin nach Feierabend ins auto gestiegen um nach hause zu fahren. Rlink war schwarz. keine Reaktion. null nichts. ?(

Als ich zuhause rückwärts einparkte, ging die Kamera an und gleichzeitig kam Musik. ganz verwundert war ich nach dem parken. alles lief. einwandfrei.
    ohne Probleme. Als wäre nichts gewesen 8|

das hatte ich auch schon 3 mal. Bei mit ließ sich das R-Link aber Manuel einschalten, oben rechts mit der ein/aus Touch Taste. Das R-Link zieht dieses Spiel dann noch 3 bis 4 Tage so durch, das es nicht von alleine startet oder erst sehr spät. Dann ist auf einmal wieder alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei für die nächsten paar Wochen. Scheint mir auch ein Software Problem zu sein.

Hmm, sieht aus, als wäre das Felgenhorn tiefer als der Felgenstern. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Felgenmaterial näher an der Bordsteinkannte steht als der Reifen.

In der 3D Ansicht ist das Felgenhorn nicht tiefer als der Felgenstern. Ich kann das nämlich auch nicht leiden, vor allem weil der eine oder andere Bordstein vielleicht doch näher an die Felge rückt wie er soll :D Aber genaueres kann ich sagen wenn sie bei mir ankommen.

Danke für die Infomation!

Ich weiß es geht hier um Winterreifen und Felge, aber gibt es die auch breiter als 195er ?
    Wo hast du, bzw. willst du bestellen?

das sind die Felgen, gibt es auch statt schwarz in Silber. Ich hab sie bei Reifentiefpreis24.de bestellt für 211,60 Euro. Ob es die auch breiter gibt weiß ich nicht. Ich bin nicht sicher ob für den Scenic breitere Felgen / Reifen zugelassen werden. Die Nokian Reifen hab ich online da gekauft wo sie zu dem Moment am günstigsten waren und die RDKS Sensoren ebenso. Die Preise für Reifen ändern sich ja laufend. Alles zusammen hat mich das jetzt 1420,56 Euro gekostet inkl. original RDKS Sensoren. Aber immerhin günstiger als der komplette Satz Winterräder von Renault. Und mit Felgen die mir deutlich besser gefallen als die Alufarbenen :thumbup: