bei mir bis jetzt auch keine Probleme mit dem anfahren (Comfort Modus)
Beiträge von Sam36w
-
-
also ich hatte bisher noch kein Auto bei dem es keine Spiegelung in der Windschutzscheibe gab. Ist beim Scenic nicht schlimmer als z.b. Opel Meriva oder Mocca
-
ja das habe ich auch probiert- den Quellenwechsel - spätestens bei der Quellenauswahl musst Du dann wieder auf den Touchscreen drücken, wenn ich von USB zu Radio wechsel, dann aber einen anderen Radiosender hören will als den letzten....
ja, ich habe mehrer Eingänge belegt - lach - es ist umständlich
den Radiosender kann man auch an der Einheit hinter dem Lenkrad ändern, nämlich an dem Drehrad
-
Was haben denn die Felgen mit der AHK zu tun? Die müssen doch auf das Auto zugelassen sein und gut ist!? In CH wäre das mit Sicherheit (!) keine Frage.
Gruss, Peter Z.das kann ich dir leider auch nicht beantworten, ich meine nur mich erinnern zu können sowas in der ECE Zulassung der Felgen gelesen zu haben. Und da die ECE Zulassung Europaweit gilt macht da CH auch keine Ausnahme 
Da ich bisher noch nie andere Felgen hatte, außer die vom Händler hab ich mich bis jetzt noch nie mit der Materie auseinander gesetzt. -
Mich haben die Winterreifen mit Stahlfelgen € 1070,- gekostet. Alufelgen hätte es nur Originale gegeben und dann hätte ich € 600,- mehr bezahlt.
Ich habe 1420,- Euro bezahlt für alles zusammen mit den Alufelgen von MAK. Das sind die einzigen nicht originalen Alufelgen die es zur Zeit auf dem Markt gibt für den Scenic, mit ECE Zulassung. Allerdings sind die nicht mit Anhängerkupplung zugelassen, soweit ich die Zulassung im Moment noch in Erinnerung habe. Da ich keine AHK habe ist das ja kein Problem.
Der Original Satz war mir auch zu teuer und die von Renault angebotenen Felgen für die Winterreifen gefallen mir auch nicht wirklich. -
das SWR RP könnte für Rheinland-Pfalz stehen und 11A steht für den Kanal.
Ich höre auch SWR3 (Baden-Württemberg) und habe keinerlei Probleme mit den Nachrichten oder dem Verkehrsfunk. Normal muss man nichts einstellen um auch die Nachrichten von dem Sender zu hören den man ausgewählt hat. Ich vermute mal das die Sendeleistung für den Sender in deiner Region zu schwach ist.
Über Digitalradio.de kann man via PLZ nachschauen welche Sender gut zu empfangen sind. -
einige hier im Forum hatten ja Glück und sind recht günstig über ihren freundlichen Renault Händler an Winterkompletträder gekommen.
Ich gehöre nicht dazu, darum hab ich mir ja die MAK Alufelgen, Renault RDKS Sensoren und Winterreifen meiner Wahl bei verschiedenen Händlern übers Internet bestellt.
Mit den günstigeren Stahlfelgen, mit verhältnismäßig teuren Radblenden hätte ich zwar nochmal 200 Euro gespart, aber die Alufelgen waren mir den Mehrpreis doch wert. -
-
Hast du's schon mal über reine Bluetooth Anbindung probiert? Müsste genauso funktionieren wie mit ner Musik App über Bluetooth.
-
eine Befestigungs Möglichkeit im Auto für die Fussmatten gibt es sowieso nur auf der Fahrerseite.