ich hab bei meinem vorherigen Auto im Winter immer die Klimaanlage eingeschaltet. Da war die innen beschlagene Scheibe ruck zuck wieder frei und die Klimaanlage wurde dann wieder aus gemacht.
Und ich hatte weder Probleme mit verreisen der Klimaanlage, noch das sie sonstigen Schaden genommen hätte. Unabhängig von der Außentemperatur lief sie immer wenn ich sie eingeschaltet habe, auch bei -20 Grad.
Den Tip mit Klima einschalten im Winter um die beschlagenen Scheiben innen schneller frei zu bekommen, hab ich sogar mal von einem KFZ-Meister bekommen. In dem Fall kühlt die Klimaanlage nicht, sondern entfeuchtet die Luft nur.
Bei 2 Grad funktioniert die Klima im Scenic auch noch, allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Test bei kälteren Temperaturen machen.
Beiträge von Sam36w
-
-
Gehört das nicht in die Abteilung " Selbsthilfe"
Uwena ja bevor ich zwei oder drei Wochen auf nen Termin in der Werkstatt warten muss, die dann aber doch das gleiche machen, mach ich's eben selber. Passt trotzdem zum Thema, sofern die Pumpe keinen defekt hat.
-
ich hab die Düsen etwas höher eingestellt, damit das spritzwasser höher auf die Scheibe gespritzt wird. Das hat geholfen, auch mit dem etwas niedrigen Druck, der wohl normal zu sein scheint. Jetzt spritzt das Wasser nicht mehr nur knapp über den Scheibenwischer
-
ich hab die Nokian gekauft, die hatte ich auch auf dem vorherigen Auto und war sehr zufrieden damit.
-
Bei Amazon dafür echtes Leder und dank Prime Versandkosten frei
-
die aus Leder hab ich auch schon bei Amazon und ebay gesehen.
-
Und hier der Link wo der Tip von mirrox mit Bildern drin ist. Er hat allerdings eine andere Smartphone Halterung als ich und, soweit ich weiß, auch kein Kugelgelenk.
-
fur eine Handyhalterung gab es hier im Forum schon einen guten Tip ohne schrauben und nicht an den Lüftungsschlitzen, den ich zum Teil umgesetzt habe.
Vielleicht ist das auch was für euch.
Hier die links zu den einzelnen Artikeln die ich verwendet habe und die super funktionieren
Die Grundplatte zum anstecken nahe der Feststellbremse ohne schrauben: https://www.brodit-shop.de/produkte.php
Dazu ein Kugelgelenk das ich auf die Grundplatte mit dem mitgelieferten klebepad befestigt habe:
https://www.1a-pc-shop.de/shop…mount-2-gelenksockel.html
Und über Amazon eine Universal Halterung fürs Handy, ist zwar ein Suagfuß mit bei, den benutzt ich aber nicht. Die Halterung selber passt wunderbar auf das Kugelgelenk, einfach drauf schieben bis es einrastet
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N7GRCS1/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=...
Es gibt aber auch in dem Shop der das Kugelgelenk anbietet verschiede Halterungen für's Handy.Gruß Sam
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich bekam die Fehlermeldung "unsupported voice, please see the log"
Wo finde ich die Log-Datei?
ich bekam die selbe Meldung die man nur mit OK betätigen kann. Und der Upload auf's R-Link hat dann nicht funktioniert. Nächste Fehlermeldung war dann: Datei nicht vorhanden, obwohl beim Upload Start die Datei ja da war.
Die Log Datei für die erste Meldung mit der Voice konnte ich auch nicht finden -
@Radeberger17 es funktioniert schon, nur dazu muss man auch ca 5 km fahren.
Natürlich erst nachdem man dem Bordcomputer gesagt hat er soll die Sensoren suchen.
Aber Fakt ist, ohne fahren funktioniert es nicht!Ich bezweifle daß das der Monteur probiert hat.