Beiträge von Sam36w

Ich hatte mit der Original Antenne häufig ein Simulcast Problem (Signal verloren)
    Habe dann durch Zufall festgestellt das ich die falsche Variante/Kanal meines Senders SWR3 gespeichert hatte. Der Sender ist mehrfach vorhanden und ich hatte versehentlich SWR3 Nord statt Süd gespeichert. Seit ich jetzt SWR3 Süd eingestellt habe ist das Simulcast Problem völlig behoben. Bisher hatte ich kein DAB+ daher wusste ich nicht daß man darauf achten muss.

Ich hatte die Fehlermeldung mit der usuported Voice auch schon und nach Bestätigung mit ok, lief das Update leider nicht durch sondern brach irgendwann ab. Ich hab den USB Stick dann neu Formatiert im Auto angelernt und mir das Update neu drauf gespielt. Danach hat das Update ohne irgendwelche Fehlermeldungen funktioniert. Auch die Meldung mit der Voice ist dann nicht mehr aufgetaucht.

Das wäre bei uns als Marder- und ähnliche Wildtierschäden von der Versicherung übernommen worden.

Hm, müsste ich mal mit meinem Versicherungs Vertreter besprechen :rolleyes:
    Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Aber ich glaube das fällt noch unter meine Selbstbeteiligung. Wäre auch nicht so dramatisch, wenn ich eine Rechnung von 220 Euro für über 4,5 Stunden Arbeit der Werkstatt zahlen muss kann ich ganz gut damit leben. Hätte schlimmer kommen können ;) also alles gut!

Klar ist es Ärgerlich, aber ich bin ja auch nicht unschuldig an der Situation. Wenn man weiß das Mäuse die Garage als Winterquartier nutzen, dann lässt man nicht auch noch Lebensmittel darin herum liegen. Sie sollen ja nicht dauerhaft einziehen.
    Und ich musste so sehr lachen, weil es eben doch auch witzig ist.
    Das Auto hat keinen großen oder bleibenden Schaden genommen, die Werkstatt war sehr kulant, also ist alles gut :thumbup:

Ich fuhr am 3. Januar auf der Autobahn, wollte überholen und das Auto brachte nicht die übliche Leistung. Dann plötzlich die Meldung im Display "Einspritzung Prüfen".
    Also gleich ab in die Werkstatt, die in dieser Woche, durch Urlaub vieler Mitarbeiter, natürlich völlig unterbesetzt war. Hab das Auto dort stehen lassen, wusste ja nicht was genau das Problem war. Ein paar Tage später dann der Anruf mit dem Bericht Fehler gefunden, nach über 4 Stunden Suche und zwei Bilder per WhatsApp.
    IMG-20180108-WA0003.jpgIMG-20180108-WA0004.jpg
    Das sind Leckerli für Pferde, die ich irgendwann mal in der Garage abgestellt und dann wohl vergessen hatte. Offensichtlich hat eine Maus, die meine Garage als Winterquartier benutzt, den Schlauch für die Luftzufuhr (Luftfilter) als Vorratskammer benutzt und ihn total mit den Pferdeleckerli voll gestopft :/:D
    Auto fährt wieder wie gewohnt und die Mäuse werden nach und nach gefangen und ausgesetzt.
    Das hier ist einer von bisher 4 gefangenen Übeltätern :thumbup:
    DSC_0386~01~01.jpg
    Ich nehm's mit Humor, Hauptsache das Auto fährt wieder und die kleinen Feldmäuse kommen da hin wo sie eigentlich hin gehören.
    Die Werkstatt hat freundlicherweise die Kosten für die "Reparatur" halbiert , sonst wäre es teuer geworden, ist ja kein Garantiefall.
    Ich hatte schon öfter im Winter die eine oder andere Maus in der Garage, aber nun werden sie nicht länger geduldet :thumbdown: In Zukunft wird regelmäßig eine Lebendfalle in der Garage stehen.
    Ich wollte euch an meiner skurrilen und doch auch recht lustigen Geschichte, teilhaben lassen. :D:D:D