Kann mann das Klappfach nachrüsten u. welche Nummer hat dieses?
Beiträge von Idefix
-
-
Muß ich bei einer Probefahrt das Auto erst bis ins kleinste Detail zerlegen o. irgend welche Foren lesen bis ich mich für ein Auto entscheide? Ich glaube nicht.
Bis jetzt sind wir mit Renault u. unserer Werkstatt zufrieden gewesen das zeigt sich vor allem darin das wir in den letzten 30 Jahren 12 Fahrzeuge von Renault über sehr langen Zeitraum sowie mehrere gleichzeitig fuhren.
Da ist Vertrauen in ein Produkt für mich eigentlich selbstverständlich!
Aber in diesem Fall enttäuscht mich der GS4!
Auch wenn ich die Berichte u. Fragen hier im GS4 Forum lese , sind doch scheinbar viele nicht mit ihrem Auto zufrieden, sonst wären sie schließlich nicht hier! -
Das schon, sogar die Familie mit einbezogen .
Das Probefahren ist schließlich eine Momentsache von 1-2 Stunden .
Zur Wahl Stand alternativ ein Opel Zafira Innovation der letzen Baureihe u. der letzte Entscheidungsgrund waren die Preise u. die Garantiezeit .Obwohl der Opel ( hätte sich der Verkäufer nicht so dähmlich angestellt ) der absolute Favorit gewesen war .
Es war keine einfache Entscheidung!!! -
Wir fahren seit Oktober einen neuen GS 4 u. ich würde ihn amliebsten gleich morgen wieder zurück geben.
Das Fahrzeug sieht zwar schick aus ist aber in wirklichkeit für mich ein Blender .
Das Fahrzeug ist im Deteil so
un ausgegohren das es schon fast keine Lust macht mit dem Auto zu fahren.
Ob es mit den anlaufenden Scheinwerfern vorne u. hinten ist,
was laut Hersteller u. meiner Werkstatt normal ist was ich bei keinem meiner anderen Fahrzueuge habe, das klappern der hinteren Seitnscheiben-Rollos wenn sie in der Tür eingezogen sind , das man den Kofferraumzwischenboden ( 5-Sitzer) nicht ordentlich nutzen kann weil die darin befindlichen Kleinteile beim bremsen unter die Rücksitzbank rutschen u. man sie dann umständlich unter Rückbank herauspussel muß , man keine Aufnahmepunkte für ein Gepäcknetz im Dachhimmel hat( nur ab Werk u. nur im Paket) wenn man es nachrüsten möchte oder die vielen Dichtungen an den Türen die das reinigen der Türkanten gerade im Winter erschwert , oder oder oder......... .
Mein Sohn ( 13 Jahre ) motzt weil er hinten nicht ordentlich sitzen kann u. fährt zu seinen Terminen lieber mit dem Bus o. Fahrrad ,als mit diesem Auto . -
Wir fuhren drei Rapid Forgunet als Handwerker Fahrzeug, die dann mit 25 Betriebsjahren wegen Rost, von uns in Ruhestand geschickt wurden.
Zur Zeit fahren wir einen Twingo mit neun Jahren ohne Rostprobleme sowie seit Oktober eine neuen GS4 .
Soweit wie ich bis jetzt gesehen habe, haben die Jungs von Renault die Hohlräume des GS übbig mit Hohlraumwachs geflutet.
Ich werde trotzdem im Sommer den Unterboden an div. Stellen noch mal nachbehandeln. -
Hallo Scenic Fahrer,
Ich hatte auch das Problem mit zu wenig Düsendruck an der Frontscheibe.
Das Problem liegt nicht an der Pumpe u. nicht unbedingt am Winterzusatz, sondern an dem zu kleinem Schlauchdurchmesser sowie an den den zu kleinen u. zu viel verbauten Schlauchverbindern.
Ich habe jetzt den Schlauch für die Frontdüsen gegen einen Schlauch mit 6mm Innendurchmesser sowie auch dementsprechend die Schlauchverbinder in 6mm ausgeführt.
Jetzt haben die Düsen den richtigen zufrieden stellenden Druck.
Für die Heckscheiben-Waschanlage
habe ich den Schlauch-Verbinder in der D-Säule gegen einen mit 6mm ausgetauscht , das Ergebnis ist auch hier jetzt deutlich besser. -
Ich hatte mir das gestern mal intensiver angeschaut und
es scheint fast so.
Der Aufwand mir einen anderen (Initiale-Frontgrill) einzubauen ist mir
im Moment zeitlich zu viel, auch wenn ich mich nicht scheuen würde die Frontschürze abzubauen ( es wäre nicht die Erste ). -
- Hallo Scenic Fahrer,
Weiß jemand von euch wie man den Frontgrill ausbaut ?
Muß man dazu die Stoßstange abbauen ?
Gruß
Idefix -
Danke für die Komplimente.
Ich habe noch ein Paar Bilder im Anhang zur Erleichterung bei der Demontage der Heckklappenverkleidung, sowie
ein Bild vom beleuchteten Schalter der bei geschlossener Heckklappe auch erlischt.Mit freundlichen Grüßen
IdefixPs.: Solltet ihr noch Fragen haben versuche ich sie für euch zu beantworten.
-
Hallo Udo,
anbei ein Paar Bilder von meiner Beleuchtung.
Mit freundlichen Grüßen
Idefix