1. A Wartung inkl. Desinfektion der Klimaanlage 206,- €
Beiträge von Florianb1985
-
-
Wir haben den KiddyGuardianfix 3 und sind damit auch sehr zufrieden.
-
Finde ich eine gute Idee.
ich würde auch umrüsten. -
Hallo Udo,
Ändert aber nichts daran, dass auf die Maßnahme mit dem Behälter ein Patent besteht und die Feuerwehren zur Kasse gebeten werden können.
-
Hallo Klaus,
es könnte der Akku während des Ladevorgangs in Brand geraten.Ich habe erst ein Video gesehen, wie ein reines Elektrofahrzeug an der Ladesäule der Akku in Vollbrand geraten ist. Die Löscharbeiten haben drei Stunden gedauert. Das Fahrzeug wurde dann in einen Spezialbehälter gehoben, der von der Feuerwehr komplett mit Wasser geflutet wurde.
Der Behälter wurde dann incl. Fahrzeug auf einen Tieflader gezogen und abtransportiert. Das Fahrzeug muss eine bestimmte Zeit unter Wasser bleiben, damit die Akkus nicht wieder reagieren.Das nächste Problem ist dann die Entsorgung des verseuchten Wassers und der zerstörten Akkuzellen.
Es gibt ja jetzt schon genug Brände durch Aufladen von Elektrorollern und Elektrofshrrädern. Da sind die Akkus ja noch relativ klein...
Liebe GrüßeUdo
aber auch das löschen im Behälter ist scheinbar nicht so einfach. Bzw. Kann auch kostspieliger die Feuerwehreinsätze werden.
-
Ich habe meine Anhängerkupplung bei Rameder nachrüsten lassen. Alles super funktioniert. Evtl. mal da nachhören.
Erweiterung Dauerplus hat 102€ gekostet.
Codierung 69,-€ ohne Codierung waren die gleichen Fehler wie bei dir. -
Ich habe gestern das Kartenupdate in der Toolbox runtergeladen (ca. 30min).
Heute ohne Probleme im Auto installiert (Ca. 15-20 Minuten). -
Ich habe mir meine Fußmatten und Kofferraummatte über www.lovauto.de bestellt. Mal gucken wie lange sie halten. Sehen auf jedenfalls gut aus, passen und man kann ein bisschen was gestalterisch machen.
hatte alles gut geklappt bis auf der Kofferraum. Hier kam erst die kleine (bei 7sitzen) dann einer wo das Stück vorherige Stück gefehlt hat und nun noch eine für den ganzen Kofferraum( leider falsche Farbe) aber wird alles ausgetauscht. Jetzt bin ich aber flexibel Und kann einen Handel für Kofferraummatten aufmachen
-
Sprich mal mit deinem Händler. Entscheidend für eine Wartung ist doch nicht was ne App meint, sondern das, was der Wagen meldet!
Das sehe ich auch so.
-
Das Auto sagt nix.