Beiträge von sonyronny

Auch ich habe ein "Rattern" beim Beschleunigen neben dem eigentlichen Motorgeräusch so zwischen 1800 und 2500 U/min. Auch mein Händler versicherte mir, das da nix wäre. Es hört sich alles normal an und Vergleichsfahrzeuge würden genauso klingen. Eine Vermutung war die Hochdruckpumpe, die darf aber wohl so Geräusche machen. Bitte was ???? :cursing:
    Ich kann mich allerdings schwer damit abfinden, das ein Neuwagen so rattert. Meiner hat nach 1500km nen neuen Motor bekommen (alles Öl verbrannt). Da begann das Geräusch erst. Der alte Motor hatte das nicht. Ich glaube die ganzen Mitarbeiter bei Renault sind schon völlig abgestumpft und nehmen so "unbedeutende" Mängel gar nicht mehr war. Die hören so Geräusche, die wir Kunden warnehmen, gar nicht mehr, weil sie seit Jahren damit bei IHRER Marke leben.

Auch bei mir dieses seltsame Verhalten mit normalem Tempomat. Besonders drastisch merkt man das, wenn man leicht bergan oder ne Steigung fährt, da sinkt die Geschwindigkeit um bis zu 4 km/h, bis er wieder anfängt zu beschleunigen. Als ehemaliger VW-Fahrer ist mir dieses Verhalten extrem befremdlich. Und total unnötig, weil andere Hersteller könnens ja. Draufdrücken, vom Gas gehen, Geschwindigkeit bleibt. Im Scenic wird man ers mal langsamer.

Gruß