Garantie und -verlängerung waren durch eine verbummelte Inspektion des Vorbesitzers verfallen.
Beiträge von Gruenfrosch
-
-
Opel Corsa-e anstelle einer Zoë.
-
Leider war auch Renault Deutschland stur. Mangelnde Kulanz war es dann auch warum wir uns kürzlich beim Kauf eines Elektrofahrzeugs gegen Renault entschieden haben. Anders lernen die nicht aus ihren Fehlern.
-
Die wandernden Zierleisten wurden in der Renaultwerkstatt an unauffälliger Stelle verschraubt. Der durch die Leisten verursachte Schaden (zerbrochene Zierblende) wurde allerdings nicht übernommen.
-
Das Poltern kam damals von ausgeschlagenen Stabilisatoren. Diese waren offenbar eine Fehlkonstruktion aus Aluminium. Renault soll sie später nicht mehr verwendet haben. Ich habe sie austauschen lassen und es kehrte sofort Ruhe ein.
-
Bei meinem S4 hat der Renault-Händler jetzt beide Zierleisten nebst Gummi an den Türen oben verschraubt, die Öffnung mit Hohlraumversiegelung behandelt und einen Plastikclip draufgesetzt. Allerdings wird mir die durch die wandernde Zierleiste zerstörte Blende der hinteren Tür nicht ersetzt, weil die Garantie abgelaufen ist. Ärgerlich: die Reparatur soll ca. 250€ kosten.
-
Das Verschieben der Chromleiste war leider nicht von Dauer. Bei Minustemperaturen und entsprechend sprödem Material ist beim Öffnen der Tür auch gleich noch die Blende der hinteren Tür zerbrochen.
-
Koppelstangen gewechselt. Seither herrscht Ruhe an der Vorderachse und ich habe mich mit dem Poltergeist versöhnt.