Beiträge von kadett17

Tag Gemeinde

Habe gerade meine Kfz-Steuer für 2022 entrichtet und bin sehr überrascht.

Statt 159€ wie in den vergangenen zwei Jahren durfte ich laut neuem Bescheid, nur 111€ überweisen.

Jemand einer Erklärung dafür ?

Meine Batterie wird im Sommer alle 2 Wochen extern nachgeladen - im Winter wöchentlich. Und das obwohl die Batterie erst ein Jahr auf dem Buckel hat ( ist die zweite, die erste wurde nach eineinhalb Jahren getauscht).

Morgen fahren wir für eine Woche in die Berge, was glaubt Ihr was ich mitnehme? Mein Ladegerät mit Verlängerungsleitung.

Wenn der S4 nicht so ein tolles Auto wäre würde ich sagen ist schon traurig ?

Bis auf den Umstand, dass ich einen GS fahre, haben wir identische Ausstattung. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner Batterie, auch nicht bei extremen Frösten letztes

und dieses Jahr und hoffe natürlich das es auch so bleibt. Fahre, so denke ich, einen gesunden Mix aus Kurz-und Langstrecke und habe Start-Stop immer deaktiviert.

Bei derart massiven Problemen oder auch ständig mit der Angst im Nacken ob die Karre zicken macht, hätte ich mich davon schon verabschiedet.

Sorry aber ich möchte mein Fahrzeug genießen, was ich bis jetzt auch zu 100 % kann und das ist auch gut so.

Leider ist es so. Für das RLink-System „verschwendet" Renault keine Ressourcen mehr. Egal ob der Bestandskunde dabei auf der Strecke bleibt. Da ich einen Gebrauchten gekauft habe, weiß ich nicht ob das Kartenupdate Bestandteil des Neuwagenkaufs ist. Dann könnte wegen Nichteinhaltung da etwas gemacht werden. Einfach unverschämt von Renault.