So, mich hat es nun auch erwischt. Nach 4 Monaten und 4000KM knarzt der Sitz in jeder Kurve. Das Auto ist BJ 05/2019
Muss das Gestell getauscht werden?
So, mich hat es nun auch erwischt. Nach 4 Monaten und 4000KM knarzt der Sitz in jeder Kurve. Das Auto ist BJ 05/2019
Muss das Gestell getauscht werden?
Tempo 100
Kein Platzregen aber dennoch starke Husche. Habe keine Sichtprobleme GS4 BJ2019
Post aus England:
Knapp 4 Tage Wartezeit. Und ein paar Taler gegenüber Deutschland gespart.
118€ bei Renault
82€ im Teilehandel
IMG_20200207_144908_copy_1500x2000.jpgIMG_20200207_145002_copy_1500x2000.jpgIMG_20200207_145047_copy_1500x2000.jpg
Ist das noch immer ohne steuern aus england zu kriegen oder haben wir da jetzt schon tax zu entrichten ?
Bis Ende 2020 (Übergangsphase) ist das safe.(auf die aktuelle Tagespolitik ist natürlich zu achten)
Wobei es da ja noch Ungarn, Polen etc gibt. teilweise haben die durchaus angenehme Preise.
Habe mich heute mit dem Thema befasst. Für meinen GS bin ich in England beim Renaultteilehändler fündig geworden. Die Onlinehändler in Deutschland wollten 118€
In GB ~70GBP = ca 82€.
Freue mich drauf.
Tolle Anleitung! Wollte heute mein Auto aus der Werkstatt holen(AHK wird verbaut). Vor der Abholung bemerkte der Mechaniker, dass sich die Sitze nicht mehr mit dem hinteren Bedienfeld einklappen lassen. Dazu kommt noch die Meldung "sitz nicht eingerastet".
Nun bin ich mit Leihwagen unterwegs...
Es bleibt spannend
Lieber Günther, deswegen bat ich dich, mir die Teilenummer der Dachträger mitzuteilen. Anhand dieser hätte ich schauen koennen, ob die Träger bei mir passen.
Da mir aber Thule und Renault mitgeteilt haben, dass es nichts für den GRAND Scenic gibt, werden deine womöglich auf dem langen Scenic nicht passen. Da du dein Auto ja morgen abgibst, ist das nun eh zu kurzfristig. Ich denke wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Ich meinte Teilenummer du hast Telefonnummer verstanden. Passiert halt
Guten Morgen, um das Thema Thule abzuschließen kann ich dazu noch ein paar Worte sagen. Ein Servicemitarbeiter von Thule rief mich an und hat mir mitgeteilt, dass Thule keine Dachträger für den Scenic ohne Dachreling anbietet.
Es wird dann evtl. MENABO oder, was ich ja auch interessant finde, eine Heckbox
Die Dachträger habe ich bereits bei dir gefunden.wenn du dazu eine Teilenummer hast, dann kann ich nochmal beim freundlichen recherchieren. Ich würde gerne vermeiden, die Katze im Sack zu kaufen:)
@Peter!
Danke für deine Info. Anfrage bei Thule ist raus.der Konfigurator sagt mir, dass es nichts für mein Fahrzeug gibt... Kann das gar nicht glauben
Die Wahrscheinlichkeit, dass die vom Scenic auch auf den GrandScenic passen ist sehr gross. Bei Thule kommt beim Konfigurieren das selbe Model raus. Beim Megane IV passte das Modell von der Limousine auf den GrandTour ohne Probleme (vorausgesetzt beide ohne Reling).
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter!
Der Renaulthändler hat mit mitgeteil, dass es für mein Modell ohne Reling keine Dachträger von Renault gibt...