Weiter vorn wird davon berichtet, dass Unikappen für eine bessere Hinterlüftung gekauft wurden? Für meinen Zweck benötige ich keine zugelassenen Birnen, da das Auto eh nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
Beiträge von Rabbitfeet
-
-
Kann mir einer sagen, welche größeren Scheinwerferabdeckungen (hinten der Gummistöpsel) ich brauche? Meine bestellten 80mm sind leider zu groß. Gerne mit Bestelllink
-
-
Noch ist meine Batterie ja in Ordnung. Sie ist allerdings jetzt 5,5 Jahre alt und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. Daher werde ich sie jetzt vorsichtshalber ersetzen. Habe ein Angebot für eine Varta Silver AGM um € 199,- inkl. Einbau, anlernen? und Entsorgung der alten Batterie. Bei Amazon kostet sie € 133,-, einbauen müsste ich dann selber. Habe zwar Werkzeug, aber keinen passenden (langen) Torx für die Halterung der Batterie. Welchen Torx würde ich brauchen? Oder um nix kümmern müssen und 199 Euronen hinlegen.
Ich (Pädagoge und Hobbyhandwerker) habe die Batterie innerhalb von 30-40 Minuten gewechselt(Ein Großteil der Zeit habe ich meinen linken Handschuh gesucht....) . Eine Werkstatt ist da sicherlich schneller. Die Größe des Torx weiss ich gerade nicht.Alternativ geht auch ein Schlitzschraubendreher. Angelernt muss nix werden. Ein Youtubevideo auf spanisch erklärt den Wechsel recht intuitiv
-
Ich war beim Ausbau echt erstaunt eine EFB vorzufinden. Auf meine Frage im AH zu welcher Batterie ich greifen sollte, meinte der Meister (Jungspund) "Bei Start/Stopp immer AGM was anderes ginge schließlich nicht. Daraufhin hatte ich dann ne AGM bei Batteriebilliger gekauft
-
Ich habe 130€ bezahlt
-
In Frankreich ist der Scenic III bereits zugelassen. 😃
Mal sehen, was die Zukunft bringt
-
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Expertise.
Ich habe mich nun für den Neukauf entschieden. Es ist eine Varta E39 Dynamic Silver geworden 70ah.
Den Wechsel werde ich dann selbst vornehmen.
-
Hallo liebe Scenicgemeinde.
Ich komme von der Wartung. Die Werkstatt wollte die Batterie für 270€ gleich mitwechseln. Ich habe erstmal abgelehnt. Zuhause habe ich mir die Batterieprotokolle angesehen. Kann mir jemand erklären, warum beim höchsten Wert auf einmal Batterie wechseln steht? Ist ein Tausch zwingend notwendig? Grüße
Von links nach rechts 2020 (478en) 2021 (480En) 2022 (485EN)
Näheres im Anhang
-
Danke, Videoausgabe ist auf "bis zu 1080P" gestellt. Leider noch immer kein Vollbild