Erste Balken 100-130km
Das wäre ein Traum Morgen werde ich es schon wissen
Erste Balken 100-130km
Das wäre ein Traum Morgen werde ich es schon wissen
Hat eigentlich schon jemand den "Leerraum" in der Reserveradmulde sinnvoll gefüllt?
Vielleicht sollte ich dafür aber einen Extra-Thread starten....
Lufttank für‘s Airride?
Ich glaub‘s auch erst wenn ich das nächste Mal volltanke.
Zumindest zeigt er mir nach 12 km immer noch „voll“ an Und die Reichweite steht auch bei 830 km. Das war vorher auch nie.
Ich werd den Servicer nochmal nach der ACTIS fragen wenn ich den Tacho getauscht bekomm
Also das Problem scheint erstmal weg zu sein. Zumindest zeigt die Tankanzeige jetzt „voll“ an, was sie bei Abgabe und vollem Tank, nicht machte.
Die Service Berater meinte, es gäbe von Renault eine geänderte Software für genau diese Fälle für die Instrumententafel.
Falls es beim nächsten Volltanken wieder nicht „voll“ anzeigt, wird die Instrumententafel getauscht (was sie aber eh wird).
Falls es dann nicht funktioniert, wird der Tankgeber getauscht, usw.
Es sieht aber bis jetzt ganz gut aus
btw; die ACTIS Nummer wollte oder konnte er mir nicht sagen. Er meinte was von „intern“. Wahrscheinlich weil der Boss daneben stand.
So, Auto abgeben.
Der Service Berater meinte beim Annahmegespräch schon dass es auf einen Tausch des Tankgebers und der Instrumententafel hinlaufen wird.
Die Instrumententafel sollte bei der Wartung eh getauscht werden da bei mir ein klitzekleines Kunststoffteil hinter der Scheibe rumfliegt.
Um 15.00 Uhr kann ich ihn wieder holen. Dann werden wir wahrscheinlich einen neuen Termin machen da die Teile natürlich erst bestellt werden müssen.
Der Phase 2 ist noch nicht draußen.
Die ECUs beim Phase 2 lassen aber auf einen volldigitalen Tacho schließen (nur mal nebenbei )
Deine R-Link Version findest du im R-Link selbst. Die genau Abfolge wo es versteckt ist, hab ich aber jetzt nicht im Kopf.
Was ich, glaube ich, noch im Kopf hab ist, dass du einen 2019er hast. Den hast du mit ziemlicher Sicherheit die 9er Version, also musst du bei den ECUs die 3.3er (die höchste die da ist - kann auch 3.5 oder so sein - je nachdem wie aktuell deine ECUs sind) auswählen.
Hallo!
Hätte mal eine Frage!
Ich hab einen scenic 4 bj 06/2019.
Ist das ein phase 2 oder 1?
Kann man ja beim ddt4all auswählen!
Hallo Tom.
Diese Frage beantwortet dir der erste Beitrag, respektive die Anleitung, selbst.
Bitte alles genau durchlesen und auch die Screenshots genau anschauen.
Das verhindert ungewollte Beschädigungen.
Nope, alles wie vorher bei mir.
Onkel, du bist der Traum eines jeden Autohauses...
Sind eigentlich die externen Ladegeräte so gebaut, dass da keine Überspannungen auftreten können?
Wenn man nicht gerade den billigsten Chinamüll bei E*ay kauft, ist in den Ladengeräten eine Ladeelektronik drin