servus man b
Qualitätsstreuung und Schichten glaub ich nicht
vermute es liegt an den eingebauten Komponenten der billigen Zulieferer
hatte alle meine Renaults 2 jährig erworben und mit 20 wieder verkauft
zwischendurch nur Verschleißteile nichts ernstes kein Rost und so
so ab den 2010 jahren gings Bergab Koleos mit 5 Jahren 90t Km Hinterachse lugten die Zahnräder ins freie
wir haben immer Paarweise gekauft
aktuell sind der Scenic und ein Megane II BJ 2001 im Einsatz, der seit 2007 in unseren Besitz ist der läuft ohne Probleme
der R 25 war bei uns 23 jahre im Einsatz + als Baufahrzeug einziger defekt in all den Jahren ein kaputtes Benzinpumpenrelais
auch über den Safrane kann ich nur gutes Berichten nach 19 Jahren war das Drosselklappenpoti defekt und nicht mehr lieferbar
auch der Vel Satis lebte mit uns 16 Jahre auch nur 1 defekt Nockenwellensensor,allerdings nach 370t KM leider Verkauft
man kann sagen klar im gegensatz zu den Problemen Deutschen Herstellern, ist es noch überschaubar, aber es geht mittlerweilen ins Geld weil man nicht mehr viel selber machen kann
meine FZ R 5 , R 17, 2x R 20 1,6 und 2,o l R 25, Safrane, Vel Satis, Koleos, Scenic 4 und der erwähnte Megane II
da Woita