Wenn ich Montag dran denke, frage ich nach. Bin dann eh da.
Hallo bluebird, gibt es neue Erkenntnisse aus der Werkstatt, die der Wahrheitsfindung dienen?
Wenn ich Montag dran denke, frage ich nach. Bin dann eh da.
Hallo bluebird, gibt es neue Erkenntnisse aus der Werkstatt, die der Wahrheitsfindung dienen?
Danke für die Hinweise!
@CK-One80, ich korrigiere :
Ausgangssituation: Motor läuft.
Dann kann man den S4/GS4 bei ausgeschaltetem Motor durch die Waschstraße "ziehen" lassen.
Gruß
Stefan.
Hallo CK-One80,
so sollte es gehen:
Beim S2 musste man dazu immer die Karte einstecken, beim GS3 ging's auch ohne, und jetzt gibt's eh nix mehr zum Reinstecken ...
Ich persönlich lass den Motor immer auf N laufen - ist weniger Stress und bei meiner Anlage auch vorgeschrieben. -
Gruß
Stefan.
Klingt eher wie ein Marder, dem gerade der Hals umgedreht wird ...
(war das jetzt politisch inkorrekt? )
Hm, die Vermutungen in Richtung Lenkradschloss, Tankklappe und dass es möglicherweise nur beim Annähern von hinten auftritt, würden zumindest dazu passen, dass das Geräusch nur manchmal zu hören ist. Es bleibt spannend ... Besonders die Idee mit dem Tankschloss hat Charme - werde das später mal ausprobieren.
Danke für eure Antworten schon mal. Ich schließe daraus, dass es für keinen von euch störend genug ist, um es beim Freundlichen anzusprechen. Ist ja an sich auch nicht schlimm, hätte mich nur mal interessiert und werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt fragen.
Gruß Stefan.
Für mich ist es ein mechanisches Geräusch (obwohl natürlich per Schlüssel elektrisch ausgelöst), m.E. keins von einem Steuergerät. Von den Spiegeln kommt es aber ganz sicher nicht (klappen gleichzeitig aus, klingt aber anders), "gefühlt" eher von unterm Auto und auch nicht gerade leise - daher der Gedanke an die Parkbremse. Keine Ahnung, ob es die ist, aber bei dem Geräusch denke ich spontan an die Bremse. Und wie auch aama2810 sagt, es kommt nur ab und zu, vielleicht bei einer von sieben "Annäherungen".
Hallo in die Runde,
kennt das jemand: Ich nähere mich dem abgeschlossenen Auto mit der Keyless-Karte, und plötzlich macht es ein Geräusch, das so ähnlich klingt, als würde die Feststellbremse gelöst. Passiert nur ab und zu. Im Prinzip nicht tragisch, aber für mich nicht nachvollziehbar. Hat zufällig jemand eine Erklärung?
Danke im Voraus.
Gruß Stefan.
Hallo Big-C-Nick,
danke für die Auskunft. Werd an dich denken im Wechselfall.
Gruß
Stefan.
Hallo Big-C-Nick,
mal ne Frage: bekommt die Rabatte beim ACE jedes Mitglied? Ist das abhängig von einem bestimmten Mitgliedschafts-Tarif? Suche gerade eine Alternative zum ADAC.
Gruß
Stefan.