Ich habe mir das Ganze gerade mal bewusst angesehen, da ich da vorher nie drauf geachtet hatte...
Am 21.11.2019 wurde definitv schon die überarbeitete Variante verbaut
Ich habe mir das Ganze gerade mal bewusst angesehen, da ich da vorher nie drauf geachtet hatte...
Am 21.11.2019 wurde definitv schon die überarbeitete Variante verbaut
Die Temperatur steigt stark an und der Ventilator läuft nach kurzer Fahrstrecke in der Garage nach und schaltet sich irgendwann automatisch ab.
Soweit normal für einen GPF-Reinigungsprozeß, der nicht während der Fahrt beendet werden konnte.
Nicht normal ist, dass es nach jeder (?) Fahrt auftritt.
Ggf. liegt da mit der Sensorik etwas im Argen...
Ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum - nur um das Thema zumindest einmal angesprochen zu haben!
Renaultfahrer: Was machst du, wenn das Phänomen auftritt?
Bei mir lief der Kühlerventilator in der Garage auch einmal ein paar Minuten auf höchster Drehzahl. Mangels Wissen habe ich den Wagen kurz gestartet und sofort wieder ausgemacht. Der Kühler blieb danach still.
Guck mal >>> HIER <<< (ab Beitrag #35)
Es stellte sich heraus, dass es sich um den Regenerations-/Reinigungsprozess des GPF-Filters gehandelt hat, der während er kurzen Fahrt von der Arbeit (10 km) nicht abgeschlossen werden konnte. Am nächsten Tag habe ich den Lüfter laufen lassen und er ging nach 10 Minuten von selbst aus. Danach war Ruhe und ich habe das Phänomen bislang nie wieder erlebt. Wahrscheinlich regenerierte das Fahrzeug danach immer unterwegs.
Während des o.a. Lüfterbetriebes war es in der Nähe der Frontpartie sehr heiss! Daher läuft der Lüfter auf vollen Touren - eine Unterbrechnung des Prozesses führt ggf. zur Überhitzung im Motorraum.
Ich frage mich nur, ob der 115 TCe auch schon über GPF verfügt.
So... Update ohne Probleme abgehakt Danke an Cheesy
!
Interessehalber: bei der Softwareversion ist die letzte Ziffer (1 / 6) ein Indiz für die Displaygrösse ... lässt sich aus der Bootversion auch irgendetwas herausorakeln? Die scheint bei den ganzen Installationen hier doch recht unterschiedlich
Bei mir ist es die 5661 und ich meine, dass war vorher (bei der 9.0.34.616) auch schon der Fall. Hat es ggf. etwas mit der Hardwareversion zu tun?
Kann man den Zeitraum, ab wann die Spiegel geändert wurden eingrenzen? Meiner wurde Mitte 11/2019 auf die Strasse geschubst (s. Signatur).
Dazu noch drei Fragen:
a) Wurden auch die Spiegelkappen wegen der Aerodynamik verändert?
b) Werden Spiegelkappen als Original-Ersatzteil in Wagenfarbe lackiert oder unlackiert angeliefert?
c) Was kosten Spiegelkappen? / Was kostet die Lackierung einer Spiegelkappe, wenn b) = unlackiert?
Ich frage, weil in meiner Garage letztens um 2 Uhr nachts bei Wolkenbruch die rechte Garagenwand plötzlich einen Hauch näher am Spiegel war, als es dem Lack gut getan hätte.
Halb so wild (so groß wie ein 1 Cent-Stück) und bei schwarzem Kunsttoff und schwarzem Lack muss man schon 2x hinsehen. Ich habe in Spiegelhöhe jetzt einen Schaumstoffstreifen an die Wand gepappt.
SOFO : Guck auch mal >>> HIER <<< ( an scenicIvTce).
[...] also was mir bisher positiv an der 9.0.37.2xx aufgefallen ist: die Bedienung funktioniert flüssiger... und vor allem die Spracherkennung scheint wie ausgetauscht.
Welche Version war vorher installiert? Mich nervt die träge Reaktion bei der 9.0.34.*** doch arg. Bis ich mich da mit dem Sytem auf ein Ziel geeinigt habe, hätte ich den Bus nehmen können. Da ist das EasyLink im Clio doch revolutionär (zumal man da direkt zwischenreden kann).
Kann hier jemand diesbezüglich eine Verbessung von der 9.0.34 auf die 9.0.37 feststellen/verifizieren?
Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse über die Veränderungen von 9.0.34 auf 9.0.37? Ich glaube, außer Cheesy haben alle anderen von der 7er-Version geupdatet.
So ein Teil gibt es auch von >>> CTEK <<<.
Ich war bei Austausch-Stromspendern immer ein Freund von >>> Banner <<<.
Die haben mittlerweile auch eine 75AH-Version für den (G)S4. Preislich liegen die Blöcke in dieser Größe bei ca. 110,- €.
Nachtrag: unten auf der Seite findet sich auch ein Link zum passenden AGM-Upgrade.
Hilfreich wäre es - wie schon so oft - wenn scenicIvTce ein paar Fahrzeugdaten in die Signatur eingepflegt hätte. Hier wären Baujahr und Modell von Interesse.
Mein Wägelchen hat den "Innenrückspiegel automatisch abblendend" verbaut. Diesen gab es - zumindest in der Preisliste 9/2019 - ab der BOSE-Ausstattung serienmässig.
Somit wird es ihn auch als Ersatzteil geben.
Ich bin hier überfragt: werden bei allen Versionen (auch Intens/Limited) die Beifahrerairbag-Infos beim Start im Innenspiegel angezeigt?
Wenn dem so ist gehe ich stark davon aus, dass mit Erscheinen des "Innenrückspiegel automatisch abblendend" auch in allen Fahrzeugen Kabelbäume gelegt wurden, die dieses Feature unterstützen.