Hallo zusammen,
wenn ich volltanke fehlt in der Fmüllstandsanzeige der letzte Balken. Ist so ein Problem bekannt?
Jepp, dito. Werde ich wohl mal beobachten müssen.
Hallo zusammen,
wenn ich volltanke fehlt in der Fmüllstandsanzeige der letzte Balken. Ist so ein Problem bekannt?
Jepp, dito. Werde ich wohl mal beobachten müssen.
Hallöle,
bei allen bislang gefahrenen Fahrzeugen (Clio 5, Megane, Kadjar, Talisman) wurde beim Einsteigen ins Fahrzeug - bzw. bei Erkennung der Keycard im Innenraum - im Tachodispaly eine Animation abgespielt, die die Frontsilhouette der jeweiligen Fahrzeuge zeigt.
Diese Animation vermisse ich beim (G)S4. In einem der Werbevideos wurde beim Start auch keine Animation angezeigt.
Ich weiss auch nicht mehr, ob eine solche beim Vorführwagen vorhanden war . Die RLink-Animation mit Begrüssungsmelodie wird abgespielt.
Bug oder feature?
Hi,
die Rabattierung gibt es für jede Art von Mitgliedschaft - ich habe auch nur die Classic-Version.
Der ACE bietet die Rabattierung jedoch nur für einige Fabrikate (darunter halt auch Renault) an, diese beträgt bis zu 30% - bei meinen Renaults bislang durchweg 25%.
Allerdings machen nicht alle AH mit, daher vorher im AH nachfragen.
Derzeit hat auch der ACE ein BLack-irgendwas-Angebot. Da sparst Du bei Eintritt bis Ende 2019 50% für das 1. Jahr.
Solltest Du wechseln wollen, kurze PN an mich (würde mich über den 20,- € Tankgutschein freuen)
Jepp, ein halbes Jahr läuft der Wagen über den ACE-Fleetservice. Die Ummeldung übernimmt danach kostenfrei das AH, das auch alles gemanagt hat.
Für mich zählt, dass ich den Wagen als Neuwagen übernehme und ihn mir nach meinen Vorstellungen konfigurieren kann. Bislang hatte ich beim Weiterverkauf der Fahrzeuge keine Einbussen, da der Wagen auf dem Papier zwar 2. Hand ist, faktisch jedoch aus 1. Hand, was sich ja anhand von Versicherungsunterlagen und Kaufvertrag belegen lässt.
Außerdem sind die dicken Rabatte von bis zu 30% beim Zubehör und Einbau auch nicht zu unterschätzen. Insgesamt knapp 11,5k gespart. Ich bin zufrieden und gehe mit einem guten Gefühl aus dem AH.
Das die Leutz da auch nix zu verschenken haben und froh sind, dass sie den Wagen nicht gross rabattieren mussten ist auch klar. Da wird noch genug Gewinn beim AH hängen bleiben.
Ach so...
StH hätte ja auch für Steuerhorn oder Stufenheck stehen können.
Der 'riesige' Aktivikohlefilter ist wohl dem Wegfall des Ionisators geschuldet.
Ich warte jetzt den 4ten Tag (Einbau AHK, Schmutzfänger & Haifischantenne) und gucke nach jedem Gang aus dem Büro auf das Handy, ob sich das AH gemeldet hat.
Warum siehst Du sie dann nicht?
Die Räder hast Du durch das Heckfenster immer im Blick und durch die Aussenspiegel siehst Du die Ränder der Räder.
Die meisten neueren AHK-Träger sind abklappbar, so dass man auch die Heckklappe aufbekommt, selbst wenn man Räder geladen hat.
Den Felgen und den Kunststoffeinfassungen an den Kotflügeln nach war es ein Kadjar in der BOSE Edition.
Ich muss jetzt in Bezug auf das RLink2 auch mal eine Lanze für die AH'S - zumindest für meins - brechen.
Ich habe mitbekommen, wie Sie bei nicht 08/15-Problemen im Regen stehen gelassen werden und jeder Tausch eiens RLink kann unvorhergesehene Probleme mit sich bringen. Hauptgrund dafür ist wohl, dass die ganze RLink-Verwalterei über 3 unterschiedliche Server in F läuft, die nicht gut synchronisieren.
Alle weiterführenden technischen Anfragen bezügl. des RLink2 laufen über Renault F, aber leider nicht direkt. Es muss immer der Weg AH > Brühl >F > Brühl > AH eingehalten werden. Der Werkstattmeister hat mir das Protokoll der Konversation gezeigt. Anfrage AH am Montag, weitergeleitete Antwort aus Brühl am Freitag. Danach DURFTE das AH tief im Sytem einen Haken setzen. Brachte nix, also das Ganze Spiel von vorn.
Mein Kadjar war somit auch über 11 Wochen in der Werkstatt - zwischendurch waren in F noch Werksferien, da wurde dort gar nichts gemacht! Somit liegt ein erhebliches Manko im Workflow vor.
Das soll sich beim EasyLink wohl ändern, weil die Server zum einen in D stehen, Renault D aktiv werden DARF und auch weil das System over-the-air aktualisiert werden kann. Ein längerer Aufenthalt des Fahrzeugs im AH kann somit oft entfallen.
So die Theorie und der Plan ...
Nö... da war nix mit verhandeln, da die Wagen als ACE-Mitglied gekauft wurden.
Die 25% Rabatt für das Fahrzeug inkl. aller optional ab Werk dazubuchbarer Pakete und Zubehörteile waren somit fix.
Für das Zubehör, welches seitens des Händlers noch dazukommt (5 Jahre Wartung inkl. Teile/TÜV/Räderwechsel, WKR, Ladekantenschutzfolie, AHK etc.) gab es dadurch aber ordentlich Nachlass, da das AH beim Fahrzeug nichts dazubuttern musste.