Beiträge von Big-C-Nick

Danke für die Tipps, aber ich habe aktuell keine Probleme mit der Frontscheibe. Trotzdem fand ich die Option der Scheibenheizung immer sehr praktisch, zumal dabei auch kein größerer Geräuschpegel entsteht.

Natürlich bekommt man mit der 'MAX'-Einstellung die Scheibe auch recht fix frei.

Ich weiss... hilft BigBroScenic hier nicht weiter, aber bei dem GS4 passt die Matte recht gut.

Die Ausbuchtungen sind auch vorhanden und auch nicht wirklich nützlich -stören aber nicht sonderlich. Ich weiss aber nicht, wie es beim 7-Sitzer aussieht. Ggf. erfüllen die Ausbuchtungen da einen tieferen Zweck.

z.B. mit Indiegogo AAWireless Adapter

Sind aber auch erst einmal wieder 75,- €, die bei guter Systempflege seitens Renault nicht notwendig wären. X(

Ich denke, die hauen jetzt - wenn es gut läuft - noch einmal ein Update raus und dann bekommt man nach Ablauf des Abos gar keine Verlängerungsoption mehr angeboten. Das Thema "R-Link 2" und auch schon der Nachfolger EasyLink hat sich für Renault erledigt. Meien Frau kämpft seit 2 Jahren mit Kinderkranheiten beim EasyLink, die definitiv auf mangelhafte Software zurückzuführen sind (Ambientebeleuchtung nach Fahrzeugneustart regelmässig auf 0% oder 99%, zwischendurch automatisches nullen von Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch etc.).

Letze Woche war die >>> Feuerkugel <<< bei der Inspektion (B-Wartung) . Die Leutz in der Werkstatt zucken auch nur mit den Schultern... :/

Fürchte, so wird es auch mit der Wetter-App sein, die ich im Megane hatte. Fand ich auch schön und bekomme Sie für den S4 nicht mehr angeboten.

Ich hatte Sie Anfang 2020 installiert und bislang wettert sie noch vor sich hin ;) Mal gucken, wie lange noch.

Bin mal gespannt, wann die kostenpflichtige App (Benzinpreise) einfach kommentarlos abgeschaltet wird ...

Dieser App-Store ist eh das Letzte. Beim Easylink wurde auch erst groß getönt: meine Frau hat den Clio V jetzt 2 Jahre und es gibt noch immer nicht eine einzige App für das System.

Nach Übernahme des Fahrzeuges hatte ich direkt EuroNews auf deutsch als App hinzugefügt, weil ich dadurch morgens auf dem Weg zur Arbeit schon immer ganz gut über globale Dinge informiert wurde.

Seit Ende Oktober aktualisiert sich die App aber nicht mehr. :( Haben andere das gleiche Problem, bzw. weiß jemand Näheres?

Mal eine (oder 2) Frage(n) in die Runde: beim Kadjar hatte ich im kleinen R-Link 2 die App zum Abruf von E-Mail installiert. Das war ab und an ganz praktisch.

Diese App wird mir im Store beim Scénic nicht mehr angeboten. :( Gibt es diese App für den Scénic generell nicht oder gilt das nur für die 9er-Softwareversion, bzw. das grosse Display?

Kennt jemand eine Möglichkeit die App anderweitig zu beziehen / installieren?