Meiner liegt im Schnitt bei 7,2 ltr
Beiträge von DietmarL
-
-
Ich verlass mich da ganz auf meinen Händler, der is super und weiß was das richtige ist. Ich berichte gerne, wenn er es eingebaut hat!
Welches Ladegerät ist es denn jetzt geworden ?
-
Unser Zweitwagen , Suzuki Swift, hat nach 6 Jahren eine neue Starterbatterie gebraucht.
Der freundliche Verkäufer im Autozubehör erzählte mir das er die meisten Reklamationen z.Zt mit den Varta Batterien hat.
Vielleicht sollte Renno mal den Hersteller wechseln.
Gruß
Dietmar
-
Seh ich genau wie Onkel Wolli! Hab mir trotzdem heute das Ctek bei meinem sehr Freundlichen bestellt, der es mir auch gleich mit einem fixen Stecker einbauen will. Zur Sicherheit hab ich noch den Akku Booster (Dino Kraftpaket) im Wagen, falls mal keine Steckdose in der Nähe ist und was wäre.
Mein Händler sagt: Ab und an die Batterie mal mit dem Ctek laden und man ist auf der ziemlich sicheren Seite!
Welches Ctek genau hast Du bestellt.
Ich bin sehr unsicher welches das richtige ist, wollte mir auch eins bestellen.
Gruß
Dietmar
-
Das liegt aber nicht nur an Renault, sondern viel mehr an Bürokraten in Brüssel, die so was wie "Euro 6d-ISC-FCM" und andere Verrücktheiten erfinden.
Da wird sich mit dem Kreuz bei der Bundestagswahl aber nix ändern
-
Muß man den aufladen/nachladen oder macht das die Lichtmaschine?
Ich entlade / lade den Booster 1 -2 x im Jahr, damit ist gesichert das der Akku immer voll ist.
Hab ihn bis jetzt aber noch nicht gebraucht.
Gruß
Dietmar
-
-
Probiers doch auf einer Kreisbahn mal aus. Mit schlechten Reifen hinten dreht man sich schneller wie einem lieb ist.
-
Vielleicht bei Autos mit Heckantrieb.
Nein, hat nix mit Front oder Heckantrieb zu tun, das Fzg wird hinten geführt, vorne gelenkt.
Habs bei einem Fahrsicherheitstraining selber erfahren.
-
Die besseren Reifen gehören grundsätzlich auf die Hinterachse.
Gruß
Dietmar