Bei mir lässt es dieses besch...eidene System einfach nicht zu ein bereits herunter geladenes Update erneut auf den USB-Stick zu installieren.In all den Renaults davor mit einem originalen TomTom Navi gab's nie Probleme.
Beiträge von Tom Scenic
-
-
Ich hatte gestern den Termin wegen des Updates in meiner Werkstätte. Am frühen Nachmittag erhielt ich eine E-Mail vom R-Link Store das mein Scenic von meinem Konto entfernt wurde
Als ich einen Anruf von der Werkstatt bekam das der Wagen abholbereit ist, war ich zunächst erfreut das anscheinend alles geklappt hätte. Die Ernüchterung kam dann beim Abholen. Ich erhielt die Nachricht das kein Update zu Verfügung steht und ich die aktuelle Version eh schon installiert habe. Die Rechnung für diese Information sollte ich natürlich bezahlen. Spätesten da kam ich so richtig in Fahrt
Am Ende der Diskussion erhielt ich eine Gutschrift und die Zusage das der Techniker nun Kontakt mit den Renault Technikerteam aufnimmt um mein Problem zu lösen.Wird anscheinend zu einer Never Ending Story...
-
Hallo Tom,
wo das nicht funktioniert, besteht ein Systemfehler, der anscheinend auf abweichende Fingerprints (Fahrzeug und Karten) beruhen sollte.
Versuche es nochmal mit einem neu formatieren Stick und Synchronisation in R-Link.
Liebe Grüße
UdoHi Udo,
alles schon probiert. Selbst der Verkäufer im Autohaus hat nichts zusammen gebracht. Ende Mai ist der Wagen deswegen den ganzen Tag in der Werkstatt. Mal sehen was da passiert...
LG, Tom
-
Für die jenigen, die das Kartenupdate in Toolbox nicht anbeoten kriegen, sollen unbedingt über Myrenault -> R-Link Store ->meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten -> Karten bearbeiten -> und auf die Karte das Häkchen setzen und synchronisieren. So konnte ich mein Update zum zweiten mal wieder in Toolbox zeigen lassen, bevor es im Auto installiert habe.
Hi Cuni_80,
wie in Post #229 beschrieben funktioniert der Weg leider nicht bei allen.
LG, Tom
-
Ich war heute zum Räderwechsel in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Der Verkäufer hat sich einen USB-Stick genommen und den Fingerprint des Scenic's daraufgespielt. Leider hat er mit seinen Möglichkeiten es noch nicht geschafft das letzte Kartenupdate herunterzuladen. Irgendwelche Serverprobleme. Er wird es weiter versuchen, mal sehen was passiert...
-
Hallo Tom,
Eindeutig, die Karten werden als installiert angezeigt, sind es aber nicht. Durch die Aufnahme dieser in den Fingerprint stimmen jetzt die Daten nicht mehr überein.
Interessant wäre es, solltest Du einen Datenträger mit altem Fingerprint haben, wie sich der bei der Synchronisation verhält.
Liebe Grüße
UdoHi Udo,
leider gar nichts. Hatte noch eine Sicherung des USB-Sticks aus dem September 2019 die ich mir jetzt raufgespielt habe. Leider keine Änderung...
-
Genau so ist es bei mir auch, @Tom Scenic.
Habe heute einen Termin in der Werkstatt (Reifenwechsel), werde den Typ gleich mal darauf ansprechen.
Und vom Kundendienst Renault Schweiz habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört...Ich habe erst am 20. April einen Werkstatt Termin. Zwar zum Reifenwechsel aber da werde ich mal Problem schildern. Vielleicht hat die Werkstatt ja eine Idee.
-
Hallo Marcel,
du bist nicht im R-Link-Store. Das Foto zeigt MyRenault.
In Beitrag Nr. 219 hast Du das Bild vom R-Link-Store eingefügt. Da siehst Du genau, dass der Punkt "Meine Apps und Dienste" schwarz hinterlegt ist. Dahin kommst Du, wenn Du im R-Link-Store eingestiegen bist, ganz oben "Meine Dienste" auswählst.
Gehe dann auf den Menüpunkt "Meine Aktualisierungen" und dann auf "Meine Produkte bearbeiten". Etwas nach unten scrollen, da siehst Du eine Zeile mit "R-Link" und darunter eine mit "Karten".Wenn du in der Zeile wo "Karten" steht auf "Bearbeiten" gehst, werden Dir alle von Dir bereits installierten Karten angezeigt. Wenn Du da auf "Synchronisieren" gehst, sollten eigentlich die neuesten Karten in der Toolbox verfügbar sein.
Gehst du in der Zeile wo "R-Link" steht, werden Dir die installierten Apps und die maximal zur Verfügung stehenden R-Link-Softwareversion angezeigt.
Liebe Grüße
UdoServus Udo,
bei mir siehts nach wie vor so aus (und ich denke auch bei Marcel):
Melde ich mich im R-Link Store an sehe ich folgendes:
Bildschirmfoto.pngNachdem ich den Haken vom letzten Kartenupdate entferne
Bildschirmfoto_2.pngund auf Synchronisieren klicke, erscheint der blaue Ring.
Bildschirmfoto_3.pngWenn ich nun die R-Link Toolbox starte wird mir aber das zuvor abgewählte Kartenupdate nicht erneut zum Download vorgeschlagen
Bildschirmfoto_4.pngHat jemand eine Ahnung was diese angezeigte Datei für einen Sinn hat?
Danke und die besten Grüße in dieser verrückten Zeit,
Tom Scenic -
Hallo,
hast du eventuell das USB-Stick gewechselt? Also versuchst du mit dem selben Stick zu installieren mit dem du auch R-Link installiert hast? Bei mir war das auch so ein Problem. Ich habe erst ein USB Stick mit 8 GB für R-Link genommen. anach habe ich versucht die Karte auch auf dieses Stick zu installieren. Es kam die Fehlermeldung " Das USB-Stick hat nicht genügend Speicher". Ich habe dann das mit 16 GB genommen, hab im Auto eingesteckt, dass er die R-Linkinformationen übernimmt. Zurück an den Rechner, Toolbox hat kein Kartenupdate mehr gezeigt. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Ich bin dann auf Idee gekommen, das andere USB reinzustecken, siehe da Kartenupdate wird angezeigt. Ich habe dann beide USB-Sticks verglichen. Das ertse USB-Stick hatte eine zusätzliche Log-Datei. Diese Datei habe ich auf das andere gezogen. So habe ich das Update wieder gezeigt bekommen.
Grüße
Nein, habe immer den gleichen USB-Stick in Verwendung.
-
Bin zwar nicht Tom, aber habe soeben mit der Hotline telefoniert.
Musste dann noch Fotos von den Systeminformationen, Netzwerkstatus sowie den Fehlermeldungen im "Linkstore" schicken.
Jetzt wird das Ganze mit der "Support-Abteilung" angeschaut!Gruss Marcel
Gib bitte Bescheid wenn sich etwas tut. Danke