Alles anzeigenSo lange nicht jeder Haushalt eine Ladesäule aufstellen kann, weil erstens die Leitung in der Strasse abraucht ( gar nicht dafür ausgelegt) und zweitens stelle man sich vor abend 17 Uhr, der Groteil kommt von der Arbeit und will aufladen...........
Da bricht das Netz sofort zusammen weil der Solarstrom fällt weg ...........
Kraftwerke betreiben wir ja nicht mehr, also teuren, dreckigen Kohlestrom aus dem Polen oder gefährlichen Atomstrom aus Belgien oder Frankreich dazu kaufen.........
Ahh shit geht ja auch nicht, weil die auf Kraftwerke abschalten......... na dann bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll.
Nebenbei die Stromtrasse von der Nordsee ( Windkraft) in den Süden wird vorsichtig geschätzt noch min. nis 2032 dauern...........
läuft, richtig gut durchdacht........
zu pessimistisch ??
Leider die Realität
Wieviel Realität ist denn nun in einem solche Posting?
JEDER! lädt also JEDEN Tag um 1700 sein Auto? Heisst das du und alle die du kennst fahren jeden Tag um 1700 zur Tankstelle? Lustige Vorstellung, muss extrem viele 1645-1730 Tankstellen geben in der Gegend.
In meinem Lebensumfeld lädt das E-Auto genau wie der Verbrenner wenn es notwendig ist aber nicht jeden Tag.
Nun der Strombedarf und die Saga vom Zusammenbruch, heisst das im Winter wenn das Licht angeht sitzen wir eigentlich im Dunkeln? bisher sind Privathaushalte gerade mal mit 20% am Strombedarf beteiligt. Eine billige Propaganda Lüge die immer her halten muss, weil sie so schön simpel ist, richtig?
Deutschland, dass Land der Stromerzeugung muss also Strom kaufen um einen Bedarf zu decken der dadurch entsteht das jeden ! Tag ALLE Autobesitzer ihren Wagen laden. Dieser muss dann natürlich! der dreckigste sein den man sich ausdenken kann.
Yuup das ist dann das Ergebnis Propaganda Lügen .
Ich weiss nun nicht wie es mit der Ladesäulen Infrastruktur bei allen hier so aussieht aber in Bayern ist diese so dicht das ich kein Problem habe zu laden. Vor allem in Oberbayern ist sogar auf Dörfern das Laden bei Supermärkten möglich und! oftmals Kostenfrei.
Als Beispiel für ein normales Ladeverhalten (jeden Tag 1700 ) ein E-Kona macht so rund 400km meine Frau hat um 30km Pendelstrecke, also lädt sie einmal die Woche unterm Einkaufen ....... DAS ist Realität.
Ich hätte mir ein E-Auto gekaufen wenn ich nicht 12 Monate (E-Kona) warten muss derzeit oder in einen Kleinwagen hocken müsste. (Tesla, Zoe usw)