Beiträge von dci160

    Soo, Auto ist zurück aus der Werkstatt.
    Es wurden 3 von 4 Ventilen getauscht, die etwas mit der Turbosteuerung zu tun haben. Was genau das ist weiß ich auch nicht, aber die Teile wurden mir gezeigt.
    Sind so Dinger mit Anschlüssen für kleine Schläuche mit ca. 8mm Durchmesser.


    Spannend, mein Auto hat erst 10500 Kilometer auf der Uhr.


    Jetzt läuft er wieder.


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    Nachtrag - hier, solche Dinger waren es. Wird als Druckwandler beschrieben.

    Ohne Konfiguartion blinken dauernd die Warnleuchten in den Spiegeln und die Parksensoren schalten sich gelegentlich ab.
    So ist es bei mir, trotz Konfiguration, bei welcher die Werkstatt ganz sicher etwas falsch gemacht hat.


    Weiß das Auto nämlich nichts vom Anhänger, warnt es ständig auf beiden Seiten überholt zu werden. Rückwärts fahren gibt einen Dauerton und das führt dann dazu, dass es zu einer Fehlermeldung kommt und dann auch die vorderen Sensoren abgeschaltet werden.
    Kann man aber mit leben, sofern mein keine lange Touren fährt. Bis zum Baumarkt etc. ist es eigentlich egal.

    Keine Ahnung. Hab eher das Gefühl das der Turbo einfach aussteigt, oder angeblich hat er ja 2 Lader, dass der für die höheren Drehzahlen nicht funktioniert.
    Anfahren usw. klappt alles wie gewohnt, aber da schaltet der Automat ja auch schnell die Gänge durch. Geht es dann höher, will er nicht mehr weiter.
    Ein Muster konnte ich da noch nicht erkennen. Werde nächste Woche mal einen Termin machen, zumal ich nach der 3. OP an den Chromleisten nun auch noch Windgeräusche habe.
    Die Leisten sind nun endlich fest, dafür pfeift es ab Tempo 90.


    Mein nächstes Auto wird vielleicht doch ein Stromer. So überzeugt bin ich davon zwar nicht, aber es ist viel weniger drin was dauernd kaputt gehen könnte.
    Keine Kupplung, kein Öl, kein Motor mit Einspritzkram, keine Kette die länger werden könnte und..und...einfach hunderte Teile weniger die Ärger machen.

    Mein Diesel bringt auch die Meldung.


    Seit Tagen hat er sporadisch in manchen Gängen und irgendwie alle 2 Minuten mal keine Leistung. Ist nicht zu erklären.
    Anfahren, zieht normal, schaltet hoch und plötzlich keine Leistung mehr. Runter vom Gas, dann geht es wieder einen Moment, bis dann wieder keine Leistung mehr vorhanden ist - aber keine Fehlermeldung bekommen.


    Dann die Automatik auf manuell, schalte hoch bis in den 4 Gang, wieder keine Leistung mehr, voll aufs Pedal getreten und dann kam die Meldung.
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    Ich unterstütze die These, dass es sich nur um einen Sensor, oder eine Streckverbindung handeln kann.


    Bei meinem Auto wurde vor 2 Wochen der komplette Motor ausgebaut, vielleicht ist dabei etwas in dieser Richtung beschädigt worden, denn vorher war alles gut.
    Wer sich jetzt fragt, warum Motor raus - der 160er Diesel hat ein Problem das Öl bei sich zu halten. Um das zu machen (schwarze Platte an der linken Motorseite muss neu), muss der Motor ganz raus.

    Alles gut. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Jetzt ist es eher so, dass es beim Ampelstart eher etwas ruppig vorwärts geht, der Vortrieb also mit einem kleinen Ruck beginnt.
    Ist aber alles nicht so tragisch, immer noch 100x bessern als mit der Hand zu schalten, da ruckelt es viel mehr.

    Seit der letzten Kälte nix mehr zu diesem Thema, alles Autos geheilt?


    Seit dem es jetzt etwas frischer geworden ist, knarzt meiner bei jeder Lenkbewegung und es hört auch nicht mehr auf.
    Sehr eindeutig Domlager rechts.


    Man, man...ich dachte es erledigt sich, wenn das Auto etwas mehr bewegt wurde, aber nein, es ist deutlich schlimmer geworden.

    Schilder wurden z.t. nicht gelesen, es wurden falsche Geschwindigkeiten angezeigt.

    Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Insofern es nicht immer die selben Schilder an der gleichen Stelle sind, mit deutlichen Worten reklamieren.


    arnpunkteinstellunfen werden komplett ignoriert. Weder akustische noch optische Warnungen z.b. bei Bahn übergängen.

    Hast Du die auch alle aktiviert, z.B. Geschwindingskeitswarnung?
    Auch das sollte problemlos laufen, kann es aber nicht, wenn das Gerät schon allein die Schilder nicht lesen kann.
    '



    Auto deswegen zurück geben nicht möglich.

    Sagt wer?
    Ich erinnere mich gut an Ford zurück. Dieses Teil damals konnte wirklich gar nichts, nicht mal MP3 CD´s abspielen.
    Das Spiel ging sogar so weit, dass ein Blaupunkt Techniker zu mir gekommen ist, weil das AH total inkompetent war. Geholfen hat es trotzdem nicht.
    Sollte dann an meinen selbsgebrannten CD´s liegen und was mir da nicht alles für ein dummes Zeug erzählt wurde. Natürlich kannst Du ein Auto zurückgeben, wenn es Mängel hat und diese nicht beseitigt werden.
    Welche Art von Mangel, bzw. welche Baugruppe spielt dabei gar keine Rolle.
    Wenn Du dich mit dem Gedanken trägst, frag das Autohaus knallhart, ob es die Rückgabe mit oder ohne Anwalt haben möchte.
    Bekommst Du dumme Antworten, rechterftigt das einen Anwalt und folglich auch die Kostenerstattung. Der setzt dann ggf. noch eine Frist und dann ist Feierabend.
    Manchmal wirkt das Wunder und wenn nicht, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Man muss ja deswegen nicht das Auto oder die Marke verteufeln.
    Ich hatte mal einen Citroen, bei dem war ich mit den Nerven auch am Ende und habe meine Konsequenzen gezogen. Der Händler war zwar mächtig angefressen, am Ende gab es dann aber doch ein neues Auto und damit auch keine nennenswerten Probleme mehr.
    Kleinigkeiten hat man fast immer und wenn die behoben werden, ist doch alles gut.
    Kann es eine Werkstatt aber nicht, ärgere ich mich damit nicht mehr ewig rum, die Zeiten sind vorbei.



    Bei Fehlern z.B. im Fahrwerk/Reifen kann bei bei wiederholter Unfähigkeit einer Werkstatt auch in eine andere Werkstatt (z.B. Reifendienst) gehen. Das AH ist dann in vollem Umfang erstattungspflichtig.
    Bei Weigerung eben wieder zum Anwalt, dann kommen dessen Kosten auch noch dazu.


    Hab ich alles mehrmals durch solche Faxen.
    Nicht einschüchtern und auch nichts vom Pferd erzählen lassen. Entweder das Auto funktioniert im Rahmen seiner zugesicherten Eigenschaften, oder es tut es nicht.
    Dazwischen gibt es nichts - entweder oder.


    Ich bin absolut dafür, dass viel mehr Kunden weniger Angst vor solchen Schritten haben.
    Bitte nicht als A...loch auftreten, sondern immer seriös und freundlich bleiben und wenn es nicht mehr geht, dann eben den Anwalt anrufen.
    Steigt nämlich messbar die Intolleranz der Kunden für Fehler und Unzulänglichkeiten, kommen bei vermehrten Rückabwicklungen auch vermehrt Kosten und Verluste auf die Hersteller zu und irgenwann dürfte das dazu führen, dass nicht der Kunde der Testdummy ist, sondern mehr Qualität in unsere Autos kommt - egal bei welchem Hersteller.
    Versaut uns eine nicht korrekt funktionierende Kaffeemaschine 2x das Frühstück, dürfte wohl bei jedem von uns Alarm sein.
    Nur bei Autos - da lassen wir uns viel zu viel gefallen, obwohl das auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist.


    Da brauchen wir uns nix vormachen und/oder einen Hersteller verfluchen, Murks bauen sie gelegnetlich alle, egal welches Logo am Blech klebt.

    Ich habe eine virtuellen Client gefunden an dem

    Danke, sehr gut!
    Interessant, ich hab an diesem Beispiel in der Klangregelung Bass, Mitten und Höhen gefunden.
    Mitten sind bei meinem Fahrzeug nicht einstellbar, wobei ich das auch nicht unbedingt für erforderlich halte, bei einer BOSE Anlage aber zum guten Ton gehören darf.
    Equalizer - nüscht ist.


    Loudness on/off - wie lange bemängle ich das eigentlich schon, fehlt ebenfalls.
    Selbiges "Volume stabiliser", womit vermutlich die automatische Lautstärkeanpassung an Fahrgeräusche gemeint ist.


    Genau was ich bisher bemängelt habe ist hier vorhanden.
    Nun stellt sich nur noch die Frage nach der Logik, weshalb einem Bose Scenic diese Optionen vorenthalten sind.


    Vor allem stellt sich diese Frage, weil die URL: http://r-link2.renault.com/menu/multimedia/settings/sound, nicht nach Fahrzeug unterscheidet, sondern einfach das R-Link2 benennt und das haben wir ja alle.
    Ich finde es zumindest sehr merkwürdig, wenn ein Hersteller öffentlich im Internet Funktionsweisen darstellt, die es in der Praxis gar nicht gibt.
    In Deutschland wäre das zumindest verboten, weil unlauterer Wettbewerb usw..