Beiträge von dci160

Ich hatte es mal in Werkstatt angesprochen, aber nicht weiter verfolgt. Der Meister meinte, es würde vom Motorraum kaumen und das scheint auch zu stimmen.
    Ist der Motor kalt, habe ich das Geräusch so die ersten 5 Minuten, dann ist es plötzlich weg.
    Hat er dann aber Betriebstemperatur, ist es wieder da.
    Ganz schwierig zu finden, weil ja der halbe Moto praktisch unter dem Armaturenbrett sitzt.
    Gegenwärtig versuche ich stellenweise dicke Pappe an diverse Plastikteile zu stecken, in der Hoffnung irgendwann die richtige Stelle zu erwischen.
    Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Es ist nun eigentlich auch nicht schlimm, aber bei längeren Fahrten und über die Zeit hinweg, nervt es doch immer mehr. Und man sensibilisiert und fokussiert sich natürlich auch noch darauf.

Wie sich die 3er und 8er verhalten entzieht sich meiner Kenntnis.

navi.jpg
    Dann habe ich wohl die 3er Version und das was Du unter den 2er Versionen beschrieben hast, trifft auf mein Gerät in vollem Umfang zu.
    Also dürfte es wohl an der Software liegen, dass mich mein Navi immer wieder auf die Palme bringt, insofern ich denn so naiv bin und es benutze.
    Nur ist es eben auch wieder so ein Ding, dass Geräte mit derart heftigen Fehlern überhaupt ausgeliefert werden.

Und ich weiß, ich brauche irgend eine Software und sollte dann mit dem USB Stick etwas veranstalten. Ist mir aber zu kompliziert und wehe es geht dabei etwas schief.
    Das Ding hat eine Onlineverbindung und nach meiner Logik sollte es dann auch in der Lage sein sich selbst zu aktualisieren, so wie es auch jedes Handy und Tablet von allein kann.

So, habe es mal probiert wie hier beschrieben, Fenster runter und die Leiste inkl. Gummi lässt sich wieder ganz leicht schieben.
    Also frage ich mich ernsthaft, was die Werkstatt da in 4 Anläufen gemacht hat. Offensichtlich gar nichts.

Ich glaube eher weniger das es damit erledigt ist. Wäre schön, wenn diejenigen hier weiter berichten, bei denen schon etwas gemacht wurde.
    Meine bewegen sich nun nicht mehr, aber die von der Fahrertür ist trotzdem wieder nach hinten gewandert.
    Damit klemmt die Tür wieder und hängen tut sie auch.
    Kommt beim nächsten Service wieder mit auf den Zettel. Vielleicht ändert der Hersteller auch etwas an dem Teil, denn es scheint ja fast jedes Auto zu betreffen.

Hatte ich mal bei Skoda, da waren die Dichtungen zu hart und bei Citroen gabs mal ne Serie die waren zu weich, da ist Lack auf Lack geschlagen.
    Ist halt wie immer, die Kunden entwickeln das Auto.

Du machst keine Updates für das Navi aber beschwerst dich darüber.
    Kann ich nicht verstehen

Warum kannst Du das nicht?

Ich hatte es doch klar und deutlich formuliert, warum ich mich daran nicht vergreife und wie du weiter lesen kannst, bin ich mit dieser Einstellung/Erfahrung nicht mal allein.
    Noch dazu ist es ein Leasingfahrzeug und da werde ich einen Teufel tun und selber etwas fummeln, was ich gar nicht richtig verstehe.
    Wer mich angiften möchte, sollte doch bitte auch vorher aufmerksam lesen, oder sich seinen Kommentar verkneifen, wäre das fair?
    Eigentlich schätze ich deine Beiträge, aber das hir war wohl ehe so "den Daumen hoch nehme ich mit", oder?

Und falls du dich erinnerst, ich habe meine unschöne Erfahrung schon im letzten Jahr zum Navi genannt, da gab es noch gar keine Updates.
    Da warst du immer mit dabei und hast stets freundlich dagegen gehalten, wie schlecht deine Scheibennavis waren.
    Das ist ok, ich kann mit deiner Meinung und Erfahrung gut leben und sie respektieren. Es wird gewiss auch so sein, nur meine ist eben anders und diese habe ich hier in Details geschildert, mit Bildern dargestellt und nicht einfach nur so erzählt.

Und es ist nun nicht so, dass ich ein Sonderfall mit diesem R-Link und seiner Navigationsfähigkeit wäre.
    Vielleicht funktionieren die ja alle nur im Scenic, ausgenommen bei mir.
    In sämtlichen anderen Renault Foren sieht das anders aus.
    https://www.megane4-forum.de/i…link-2-updates/&pageNo=16
    Nur allein dort läuft das Thema seit 2 Jahren auf inzwischen 140 Seiten.

Also meinen ehrlichen Glückwunsch an all jende, die zufrieden mit ihrem Gerät sind.

Grundsätzlich, wir reden hier über ein Produkt und dessen Leistung/Gegenwert. Spricht man dabei über seine Kaffemaschine ist alles gut, aber wehe es geht um ein Automobil, da fühlen sich dann viele auf den Schlips getreten.
    Das ist nun wieder etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Es ist mit auch total Bockwurst um welche Marke es dabei geht. Ich mache Renault nicht schlecht, weil ich das gar nicht will und auch nicht kann und nur den Scenic kenne.

Ich habe dazu weder gejammert, noch zähle ich zu den Leuten die mal Probesitzen machen und dann lästern gehen.
    Ich habe klare Fakten und Vergleiche aufgezählt, oder etwa nicht? Und ich habe es mehrfach als meine persönliche Meinung dargestellt.

Wenn es Menschen gibt die damit nicht umgehen können, kann ich da leider nichts für.
    Ich für meinen Teil habe den Kindergarten seit 42 Jahren hinter mir.

Was du sonst schreibst ist richtig, aber auch dazu habe ich geschrieben und es mit der rosaroten Brille verdeutlicht.
    Und ich erwähnte auch, dass es damals kaum eine Alternative gab.

Scheinbar wird nicht immer richtig gelesen, nur überflogen und dann in den Verteidigungsmodus gewechselt.

Übrigens - mein Nachbar hat sich einen Superb gekauft und hat den jetzt ein halbes Jahr. Er trauert nun wieder seinen T5 hinterher und möchte dem am liebsten zurück haben.
    Und so geht es mir halt mit dem Scenic und dem Picasso. Die "Zitrone" war für mich das bessere Auto.
    Hübscher ist der Scenic, aber hochwertiger war der Picasso.

Das so Sprüche kommen, wie "na dann kauf dir doch.." war mir schon klar, dass mus man eben aushalten.

Ein Forum sollte jedoch nicht nur die gegenseitigen Beweihräucherung und Punktesammlung für tolle Sprüche über sein tolles Auto zum Sinn haben, sondern auch ehrliche Kritik und Vergleiche verkraften, ja auch wenn mal jemand richtig angepisst ist.
    Wer mag, kann darüber nachdenken, muss es aber nicht.

Nur gejammere hilft keinen, verkaufe dein S4 und hole wieder eine Zitrone.

Ich jammere nicht, ich nenne meine realen Eindrücke und vergleichende Fakten. Die kann man respektieren, oder eben nicht.
    Und diese Bezeichnung "Zitrone" zeigt mir dann auch deutlich, wo eine Meldung ein bestimmtes Niveau hat und wo nicht.
    Ich bin nicht hier um Daumen nach oben zu sammeln, sondern auch um meine Meinung sagen zu dürfen.
    Das diese nicht jedem passt und manche ihr Auto wie Haus und Hof verteidigen ist mir schon klar, finde ich aber Format Kindergarten.