Lieber dc160, dann lass uns doch bitte diesen einen Thread (oder 2) um uns auszutauschen, ohne dich ständig einzumischen, ist das wirklich so schwer?
Ach Gottchen - Einmischung ist das für dich? Sind wir etwas empfindlich? Du weist schon wie so ein Forum funktioniert?
Und welchen Ausstausch meinst Du?
Beschwerden und Forderungen an die völlig falsche Stelle, die niemals etwas bringen werden, ausser Diffamierungen und Stimmungmache?
Du brauchst dich weder vor mir, noch vor jemand anderem rechtfertigen - wer hat das denn verlangt und wo steht das geschrieben?
Du brauchst kein einziges Wort mit mir reden, wenn Du es nicht möchtest - noch weniger erwarte ich eine Rechtfertigung von Dir.
Ich habe um eine möglichst sachliche Diskussion gebeten - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich z.B. danach Frage, was denn eine Planung ist, ob es dabei um gewerbliche Aspekte, oder sonstige Hintergründe geht - wo ist das eine Verpflichtung zur Rechtfertigung?
Das ist ja nun wirklich mal Quatsch und noch weniger ein Grund so angepisst zur reagieren.
Finde ich schon sehr merkwürdig deine Reaktion.
Oder nein, eigentlich verstehe deine Reaktion sogar ganz gut.
Du hast am 10.02. gekauft, 3-4 Monate Lieferzeit genannt bekommen.
Was bedeutet das, wenn man mal wirklich sachlich und nüchtern darauf schaut?
1 Monat-> März
2 Monat -> April
3 Monat -> Mai
4 Monat -> Juni
Wir haben heute was? Richtig, den 9 Mai.
Es gibt hier User, die haben wirklich den Hals voll, sind mit Wartezeiten üppig nervlich strapaziert und zu denen gehörst Du ebenso wenig, wie noch einige andere Stimmungsmacher hier.
Du hast noch nicht einmal deinen ursprünglich genannten Liefertermin erreicht, jammerst aber fast auf den Tag genau seit einem Monat über angebliche Informationsdefizite und bist seit dieser Zeit auch nur in diesen Themen aktiv.
Von mir 0 Verständnis dafür.
@bobderelch
Du hast die gleiche Konstellation wie ich, auch mein altes Auto gehört noch der Bank.
Ich habe es z.B. so gemacht, dass das was übrig bleibt gleich mit in die Anzahlung wandert.
Also am Bestelltag die aktuelle Summe bei der Bank angefragt und in Relation zum Händlereinkauf gesetzt.
3 Monate Lieferzeit = 3 weitere Raten, welche mit in die Anzahlung geflossen sind.
Verspätet sich die Auslieferung (wovon ich wohl ausgehen muss) , entsteht praktisch ein Guthaben.
Klar, darüber habe ich mit meinen Händer auch nicht geredet, aber was an Guthaben entsteht, wird dir der Händler auf den Tisch legen.
Mach Dir da keine Sorgen.
Ich glaube kaum, dass auch nur ein Händler so frech sein wird, und bedingt durch eine verzögerte Auslieferung den Fahrzeugankauf nachverhandeln möchte.
Könnte zwar passieren, aber darauf würde ich mich nicht einlassen.
Wird schon, mach Dir mal keine Sorgen
So, ich werde mich hier jetzt auch vom Acker machen, denn mir scheint jedweder Versuch um eine sachliche Gesprächsrunde Zeitverschwendung zu sein.