Beiträge von dci160

Ich blicke das mit Android Auto überhaupt nicht.
    Mein Wägelchen erzählt mir etwas, es wäre keine Verbindung möglich und irgendwas von "gefahrlos" und solchen Quatsch.

Habe ich den Ipod dran ist es nicht wirklich möglich die Ordner über die Playlist anzuwählen. Vielleicht peile ich es auch nicht.

Also ich darf das ja...mit Schlüpperblau und tausche am Freitag nur um.

Aber mal ganz ohne Spaß, ich mag die Farbe wirklich und wenn ich irgendwo auf einem großen Parkplatz stehe, finde ich mein Auto immer ganz schnell wieder.
    Daher war eigentlich klar, dass der Scenic auch blau sein muss. Ich bin mal gespannt wie er in Natur aussieht. Auf manchen Bildern wirkt es mir etwas hell.
    Morgen Nachmittag weiß ich es genau;-)
    Aber so ein klein bissle ist der Abschied vom alten Auto dann doch nicht ganz zu so einfach.
    Ist nach 7 Jahren eben auch so etwas wie ein Familienmitglied geworden.

Und um hier nicht das Thema zu sprengen, automatische Handbremse hadder auch.
    Nur mit Kupplung anfahren funzt auch beim Citroen nicht. Ein klein bissle Gas und dann geht´s los.

Auch bei Citroen/Peugeot vorn Kunststoff.
    Das spart Teilekosten bei einem Unfall und ne Beule gibt es auch nicht, da das Zeug entweder bricht, oder sich zurrück verformt.
    Und klar, wo kein Blech, da kein Rost.

Die Franzosen bauen eben die besseren Autos!

zwei dinge wären in dem zusammenhang interessant: wie reagieren die lokalen händler, wenn man mit einem reimport oder einer online-bestellung zur mängelbeseitigung anrückt, falls nötig?

Sehr unterschiedlich.
    Ich habe es bei Ford erlebt, dass man Garantiesachen nicht machen wollte und mir klar und deutlich ins Gesicht sagte, ich solle dahin wo ich die Kiste gekauft habe.
    Aber Ford ist eh so ein ganz besonderer Sonderfall. Bei denen braucht man ein ganz dickes Fell.

Es gibt eigentlich keinen logischen Grund einen Kunden schief anzuschauen, nur weil er sein Auto anderswo gekauft hat.
    Die wollen sich alle Vertragshändler nennen, dann sollten die sich auch so benehmen.

Was das Thema Kauf im Internet angeht - ich habe im Internet bei einem Anbieter mein Auto konfiguriert und dann von einigen Händlern, darunter 2 regionale, ein Angebot bekommen.
    Ich brauchte also nicht mehr ins AH und musste um den Preis feilschen, sondern das war alles schon im Vorfeld geregelt. Liste, abzügl. 25%
    Allerdings frage ich mich, wer da noch etwas verdient.
    Scheinbar alles nur Mondpreise und wer den Listenpreis bezahlt, wird dem Verkäufer ganz sicher lange in Erinnerung bleiben.

Natürlich war ich vorher auch unterwegs. In einem AH bot man mir 15% und lobte sich selbst üppig für so viel Nachlass, ein anderes AH bot mir ganze 3000,- EUR Nachlass auf den Bose in Vollausstattung.
    Diese beiden stellten sich auch noch sehr umständlich an meinen Gebrauchtwagen abzunehmen.
    Insbesondere das AH mit diesen 15% sah sich nicht befähigt, mir auch nur einen Preis für mein Altfahrzeug zu nennen.
    Ich fand das ganz schön merkwürdig, bin solche merkwürdigen Faxen aber durchaus gewohnt. Solche Triefnasen gibt es überall.
    Wenn die im Monat 2 Dacia verkaufen haben die scheinbar genug, mehr muss nicht sein.

1300,- EUR für die schwenkbare Kupplung ist mir einfach zu heftig.
    Ich möchte das Auto nur 5 Jahre fahren und dann ggf. neu.
    Was ich in den 5 Jahren einen Anhänger nutze, kann ich für 1300,- EUR auch je ne Spedition beauftragen, oder den Lieferservice vom Baumarkt.
    Das wird dann immer noch deutlich günstiger sein und ich mache mir nicht mal die Hände schmutzig.
    Das ist einfach total verrückt und bei Rückgabe des Autos erinnert sich niemand mehr an die teure Kupplung.

Ich brauch ne günstigere Lösung, alles andere macht für mich keinen Sinn.
    650,- hätte ich ausgegeben, inkl. Montage. Bietet mir das AH aber leider nicht an.
    Was nicht Original Renault ist, wird auch nicht verbraut.
    Na dann halt nicht, muss ich mir ne andere Lösung suchen. Entweder ATU, oder selber machen.