Nein, nein...ich meinte das Rollo, so das halt die Sonne durchscheint
Beiträge von dci160
-
-
Ablagemöglichkeiten sind im Vergleich zu meinem vorherigen Auto tatsächlich reichlich wenig vorhanden.
Die Türtablagen sind z.B. sehr winzig und eine Flasche dort reinzustellen, hab ich schon nach dem ersten Anblich sein lassen.Kein Auto ist immer perfekt, aber ich kenne derzeit auch kein Auto, welches so gut aussieht und sich so toll fährt.
Dafür nehme ich gern einige Einschränkungen hin. -
Super Bericht, grandios und für viele ganz sicher eine große Hilfe.
Hast Du wirklich toll gemacht. Ein dickes Dankeschön -
Achso - das wurde beu euch im Autohaus gemacht?
Na ich muss am Mittwoch eh wieder hin. Gummifussmatten abholen und das Heizungsproblem vorführen.
Da werde ich mal nachfragen. -
Lt. meiner Meinung wirklich nur ein Gimmick.
Man hat eigentlich nur die Telefonfunktionen die man sonst per BT auch hat und Nachrichten.
Wer dazu lieber Skype, Whatsapp etc. nutzt, hat hier schon mal keinen Spaß mit. Muss ja während der Fahrt nun auch wirklich nicht sein.
Dazu kommt halt Google Maps und Musik, jedoch spielt sich das bei Android in einem kleinem Fenster in der Bildschirmmitte ab.
Hier kannst Du es dir im Video anschauen:
http://at.e-guide.renault.com/…/ANDROID-AUTOtm-CARPLAYtmDa kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob er das nun braucht, oder eher nicht.
Für mich selbst macht es mehr Sinn meine Musik auf USB zu schieben, den iPod anzuschließen, oder eben Radio zu hören. Da sich USB schneller am Rechner bearbeiten lässt, bevorzuge ich eindeutig einen USB Stick.
Und wenn ich für teuer Geld ein Seriennavi eingebaut hab, dann nutze ich das auch so lange wie die Kartenaktualität Sinn macht. -
So, hab´s hinbekommen, weiß aber nicht wie
Fazit, brauch ich nicht. Telefon hab ich auch per BT und ein Navi hab ich im RLINK drin.
Viel mehr kann man damit auch nicht veranstalten, zumal die Displaygröße bei Android Auto sehr klein ist.
Für mich ist das eher eine nutzlose Spielerei. -
Die Geräuschdämmung ist wirklich erstklassig, da kann ich nur zustimmen.
Man hört der Motor nahezu nicht.
Der Bose Sound ist ebenso erstklassig, besser kann man das kaum noch machen. Ich bin sehr zufrieden damit.Bei offenem Glasdach und Sonne von oben, ist das Display der RLINK nicht mehr ablesbar.
Kleines Ärgernis, aber eben auch normal und lange nicht so tragisch wie bei Autos, bei denen sich zusätzlich auch noch die Armaturentafel in der Frontscheibe spiegelt.
Von daher nur ne Kleinigkeit.Mit der Bedienung des RLINK habe ich noch so meine Sorgen.
Audioquelle wählen/wechseln entweder nur am Sateliten, oder man wischt am Display hin und her, bis man die richtige Seite gefunden hat.
Da braucht es sicher noch etwas Eingewöhnungszeit meinerseits.Etwas träge vollzieht sich dann auch der Wechsel der Audioquellen so dass man zunächst zweifelt, ob die Bedienung auch funktioniert hat.
Wie ich Android Auto benutzen kann erschließt sich mir gegenwärtig noch nicht und mein Fahrzeug ist vom Dilemma des Heizung/Klimaproblems betroffen.
Das es bei einer Neukonstruktion einige Kinderkrankheiten gibt war zu erwarten, tut der Freude am Auto aber keinen Abbruch. -
So, nachdem das Thema der Anmeldung nun gelöst ist, steht das nächste Problem mit dieser Seite an.
Ich möchte nun seit Tagen mein Fahrzeug registieren, aber auch das funktioniert nicht.
"Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.Da kann man versuchen bis man schwarz wird, es geht nicht. Nicht mit Firefox, auch nicht mit deaktiviertem Adblocker, nicht mit Chrome und auch nicht mit dem IE.
Hat jemand eine Idee? -
Aaahhh...jetzt ist der Groschen gefallen.
Im Telefon MIRRORLINK aktivieren, was sich nur mit angeschlossenem USB Kabel einschalten lässt.
Dran ans Auto - nix passiert.
BT deaktiviert, hilft auch nix.
Was mache ich nur falsch und vor allem was kann noch gefahrloser sein, als es im Stand zu veruchen?
Im Menü der RLINK steht auch nur etwas davon, dass ein iPhone unterstützt werden würde.
Soll ich das für Unsinn halten, oder ist das RLINK mit einem Samsung S6 überfordert? -
Ich reihe mich mit in die Liste ein. Auch mein Auto heizt auf der Fahrerseite gnadenlos, sobald ich die Klimaanlage abschalte.