Mein Fazit nach 10 Tagen Bose: Der Oberhammer!!
Ein wahnsinnig geiler Sound. Satte Bässe und im Klangbild super klar und hell.
Die max. mögliche Lautstärke erachte nicht als nicht überlebensfähig.
Schon bei etwas über der Hälfte an Lautstärke bekommt man Panik Volle Pulle ist der sichere Hirntod.
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch ausmachen können.
Bei geringer bis gemäßigter Lautstärke ist der Bass viel zu gewaltig. Ich mag satten Bass nun wirklich und hatte schon meine Sorge, ob die Bose auch hält was man erwartet.
Die Bose liefert nicht nur einen fetten Kickbass, sondern grummelt bis ganz tief runter.
Nicht das es drönt, so wie die typischen Bassrollen jüngerer Bastler, nee, nee, es klingt schon alles sehr fein, aber dennoch zu fett bei kleineren Lautstärken.
Da "zerbrummelt" der Bass gern mal den ganzen Song, sofern man den Regler ganz rechts stehen hat.
Daher, was völlig untypisch für mich ist, schiebe ich den Bass schon bis auf -3 zurück und es donnert immer noch wie wild.
Will man einen Song aber dann doch mal ein Stück lauter haben, verschwindet der Bass sehr schnell und man muss den Bassanteil wieder erhöhen.
Was man sonst unter "Loudness" versteht, ist bei der Bose leider arg übertrieben. Untere Lautstärke = zu viiiiiel Bass, obere Lautstärke zu wenig, bzw. muss man dann wieder mehr Bass geben, damit es noch "fetzt"
Ich würde mir hier einen zusätzlichen Schieberegler wünschen, um die Empfindlichkeit der Loudness Regelung anzupassen.
Anders formuliert, dass Bassanteil bleibt über das Lautstärkeband hinweg zu wenig linear.