Beiträge von dci160

    Das ist schon verrückt, denn ich dachte meinen EUR 5 Diesel jetzt oder nie loswerden zu müssen, weil den sonst niemand mehr haben will.
    Es dürfte aber auch klar sein, dass es bei einer solchen Prämie und weiteren Rabatten auf einen Neuwagen sehr eng wird.
    Also z.B. 25% und dann nochmal 7000,- EUR dazu wird es so sehr wahrscheinlich nicht geben.

    Hab bei mir auch mal genau gelauscht, zumal ich vom Picasso einen heulenden Turbo kenne.
    Bei mir ist nix vom Turbo zu hören.
    Das der Turbo selbst ein Schleifgeräusch produziert ist nahezu auszuschließen. Das würde der nur 1x ganz kurz machen und dann wäre Ruhe im Karton.



    Mann müsste es mal hören - vielleicht mal bei Youtube laden, oder auf einer anderen Plattform?

    ch weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, direkt mit dem ersten Beitrag im Widerspruch zur Grundmeinung zu stehen

    Klaro, jeder darf doch seine Meinung äußern wie er möchte.
    Ich glaube wir sind hier fast alle aus dem Alter raus, in dem wir uns einer Marke verschworen haben und jeden niederknüppeln der erwas gegenteiliges sagt.
    Ich fahre den GS weil er hübsch ist und alles andere ist mir persönlich völlig Bockwurst.


    Der Scenic ist bestimmt nicht das perfekte Auto und darum geht es auch nicht so wirklich.
    Es geht eher darum, dass ausschließlich eine Marke seit Erfinung des Käfers und in allen Fahrzeugklassen stets und ständig das beste Auto der Welt zu sein scheint und dazu eben auch Äpfel mit Birnen verglichen werden.



    Wenn, wie ich gelesen habe, der Bremsweg des Neuen wirklich bei 37 m liegt

    Siehste, da geht es nämlich schon los.
    bremse.jpg
    Quelle: ADAC Autotest
    60cm weniger - Jippiii.
    Einer sagt so, der andere so und am Ende kann man sich aussuchen was man möchte.


    Ich persönlich habe nun nicht so oft die Situation, aus Tempo 100 auf Null bremsen zu müssen und ich würde mal behaupten, dass sich kein Lieschen Müller nach dem Bremsweg erkundigt, wenn ein neuer Liebling gesucht wird.
    Aus Tempo 80 oder 120, beladen oder mit fast leerem Tank, kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
    Ganz früher gab´s beim ZDF Telemotor mal einen Test, bei dem das Fading verglichen wurde.
    Da bremste z.B. ein Auto mit kalter Bremse souverän, versagte mit heißer Bremse aber gnadenlos. Solche Test´s braucht es heute nicht mehr, denn der Sieger steht schon vor Testbeginn fest.


    Man betrachte nur die Sprachsteuerung des RLink2 aus meinem Mégane III. So etwas Schlechtes ist mir sonst nirgendwo untergekommen.

    Tja, genau diesen Tenor hört man auch bei Ford usw..
    Machen wir uns nix vor, um eine Sprachsteuerung wirklich in die Goldwage legen zu können, musst Du den doppelten Preis für dein Auto bezahlen.
    Ich brauche keine Sprachsteuerung und empfinde das eigentlich nur als Gimmick.



    Konfigurierbares Armaturenbrett, aber keine gleichzeitige analoge Anzeige von Tacho und Drehzahlmesser? Ich mag Rundinstrumente!

    Hm..Du kannst dir doch Runinstrumente anzeigen lassen. Die Zeiten von Drehzahlmesser und Tacho nebeneinander sind vorbei, Das wird es in einigen Jahren kaum noch geben, spätestens wenn wir alle elektrisch fahren.
    Ich finde die Anzeigeoptionen im Scenic total genial. Bei den Klötzchen stimme ich dir zu, dass hätte etwas feiner gemacht sein können.


    Ich bin den Autotestern jedenfalls dankbar dafür, dass sie für mich die Fakten zusammentragen.

    Ei,ei - da bin ich leider ganz anderer Meinung.
    Begrenzen wir uns hier mal auf den genannten Test, hat der Vergleich von 130 zu 170 PS, oder vom Kofferraum des Touran mit dem des kurzen Scenic nicht einmal ansatzweise etwas mit sauberen Fakten zu tun.
    Der Grand Scenic entspricht dem Touran, nicht jedoch die kürzere Version.
    Demnächst wird noch ein Daihtsu Cuore mit einem Multivan verglichen und dabei festgestellt, dass der Bus ja mehr Ladefläche bietet.
    Und wie ich schon sagte, gerade beim Thema Abgas sind zur Zeit ja alle so extrem sensibel. Wie kann das Fahrzeug mit den schlechteren Abgaswerten da noch Testsieger werden?


    Ich hab nix gegen einen Touran, absolut nicht. Der hat auch so seine Vorteile. Ändert aber nichts daran, dass dieses Gerät keinen Designpreis gewinnen kann, heftig teurer ist und 3 Jahre weniger Garantie bietet.
    Geht man davon aus, dass der wirtschaftliche Faktor eines der wichtigesten Kaufkriterien sein wird, wie kann das teuerste Auto mit noch dazu den geringsten Gewährleistungen überhaupt noch eine Kaufempfehlung erhalten, geschweige denn als Testsieger hervorgehen?


    Und wenn eine Firma seine Kunden bescheißt und sich derzeit gerade der AdBlue Betrug als nächster Hammer entwickelt, dann sind Produkte eines solchen Unternehmens (egal ob Auto oder Staubsauger) sicherlich alles, aber keine Testsieger.


    Aber ich hab mal noch ein sehr lustiges Beispiel gefunden:
    http://www.auto-motor-und-spor…raus-bist-du-4968383.html


    Lest mal!
    3 absolut identische Autos, laufen alle 3 vom selben Band - na...wer geht dennoch als Sieger hervor?


    Und dieser Satz:
    "Der Up kostet am Anfang zwar mehr als seine Brüder, hat aber den geringsten prognostizierten Wertverlust – auch das kann entscheidend sein."


    Ich geh jetzt mal in die Küche, stelle mich im Halbkreis auf, behänge mich mit Fadenudeln und wenn ich hier nie wieder etwas schreiben sollte, habe ich mich dabei totgelacht.