Beiträge von dci160

Stellenweise ist die Software tatsächlich etwas komisch.
    Radio gehört und vom Radiodisplay ausgehend das "Thema" geändert, also ne andere Displayfarbe und dabei führ auch die Plexischeibe für das HeadUp Daispay raus.
    Dieses nutze ich nämlich nicht, weil nicht genau in einer Achse gerade hinter dem Lenkrad sitze und daher auch nichts darin erkenne. Mich stört das Ding nur.

Nun wollte ich das nocheinmal machen, um die alte Einstellung wieder herzustellen.
    Das Menü war nach wie vor da, aber es passierte nix.

Hab es dann nicht aus dem Radiodisplay heraus, sondern über das Hauptmenü probiert, funzte auch nicht.
    Erst als ich angehalten hab konnte ich erneut das Thema wechseln.
    Warum geht es 1x und dann nicht mehr?

Ist nun nich tragisch und auch kein Problem, macht aber auch keinen Sinn.

http://www.focus.de/finanzen/k…f-erlaubt_id_7378545.html

Grenzwertlüge schürt [b]Dieselpanik
    Laut Umweltbundesamt sei die NO2-Gesamtbelastung zwischen 1990 und 2014 von 3 Millionen Tonnen auf ungefähr 1,3 Millionen Tonnen um nahezu 60 Prozent zurückgegangen, betont Greim in seiner Stellungnahme für den Bundestag. Insgesamt sei also die Stickstoffdioxid-Belastung deutscher Städte in den letzten 25 Jahren deutlich gesunken. Nur an einzelnen Messstellen direkt an Straßen würden sie gelegentlich überschritten. Für Passanten entstehe anders als am Arbeitsplatz mit erlaubten 950 Mikrogramm nur eine Kurzeitbelastung.
    Schon für die Bewohner in den angrenzenden Häusern seien die Werte wieder niedriger. Obendrein halten sich Stadtbewohner laut Toxikologen Greim zu mehr als 70 Prozent des Tages in Innenräumen auf. Eine internationale Untersuchung fand 2015 zudem heraus, dass entlang der Berliner Stadtautobahn - mit der zum Teil höchsten Verkehrsdichte Deutschlands - die stärkste Belastung im Jahresmittel bei über 60 µg lag. Betroffen davon seien aber nur 0,02 Prozent der Bevölkerung einer Millionenstadt.

Ich weiß es nicht. Eine massentaugliche Alternative zum Verbennungsmotor sehe ich noch lange, lange nicht und einen Tesla kann ich mir leider nicht leisten.
    Die Emissionen sind messbar gesunken, aber wir sperren alle Dieselfahrer hinter Schloss und Riegel.
    Politik und ihre Logik....Gott tu etwas!

Ich glaube einfach nicht, dass da noch viel passiert und es tatsächlich zu gravierenden Fahrverboten kommt.
    Es meldet sich immer mal eine Organisation, oder mal eine Zeitschrift. Dann ist mal kurz Theater und danach kehrt wieder Ruhe ein...bis dann wieder irgendwer irgendwo eine Messung durchführt.
    Letztens habe ich in einer Sendung gesehen, dass die Grenzwerte für Schadstoffemissionen in geschlossenen Räumen (Büro) x-fach höher liegen, als im Vergleich draußen auf der Straße.
    Wer will kann danach ja mal googlen, mir fehlt gerade die Zeit dafür.
    In Deutschland legt sich die Politik ganz sicher nicht mit VW und Co. an und dies mit französischen Autos zu tun, würde sicherlich die Beziehungen zu Frankreich verschlechtern, was wiederum kontraproduktiv wäre.
    Ich habe im gegenwärtigen Wahlkampf auch noch nichts zu diesem Thema gehört. Da geht es doch eigentlich nur im Erdogan, Putin und die Flüchtlinge.
    Und das die Grünen aus dem Bundestag fliegen dürfte eh beschlossene Sache sein - hoffentlich klappt es auch.

Wohin der ganze Wahnsinn zur Energie- und Umweltpolitik bisher geführt hat, auch und trotz Öffnung der Energiemärkte, spürt jeder von uns monatlich bei seinem Stromabschlag.

Webentwicklerabteilung scheint auf dem Prinzip "Training on the job" zu fußen

Genau den Eindruck habe ich auch.
    Login nach dem Zufallsprinzip und "Server nicht erreichbar" geht gar nicht, noch viel weniger wenn es ständig schon seit dem letzten Jahr berichtet wird.
    Die Werbdarstellung, Bedienung und Funktionalität erinnert mich auch etwas an ein Ratespiel, such doch mal, vielleicht findest Du was.
    Jede kleine Malerfirma die was auf sich hält macht das besser, aber vielleicht ist das bei einem Konzern nicht so nötig. Da kommen die Kunden so oder so, während der kleine Maler ne Menge lokalen Wettberwerb hat.

Also ich hatte im Picasso auch Sensoren und die waren sehr träge. Die Winterräder hatten keine Sensoren und es hat manchmal Kilometer gedauert, bis er dann mal 2, oder nur 3 Räder anmeckerte.
    Das alle 4 keine Sensoren hatten, hat er nur seltem mal gemerkt.

Im VW Up und damals im Skoda Octavia wurde der Reifendruck über die Radumdrehungen der ABS Sensoren gemessen und tatsächlich, der kleine UP machte Meldung, der Reifendruck würde nicht stimmen.
    Zu sehen war nix und erst eine Kontrolle an der Tanke brachte tatsächlich 0,3 bar Unterschied.
    Das funktioniert also sehr feinfühlig.
    Warum es da noch extra Reifendrucksensoren in den Rädern benötigt, kann ich nicht so wirklich verstehen.

Ich komme gerade von Tour und das RLink kannte die Straße nicht, bzw. splittete es den Ort.
    Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und Google Maps hat es dann gerichtet.
    Was ich allerdings auch sagen muß, wenn ich auch mal meckern darf, die Sprachbedienung des Navis ist wirklich unterirdisch, aber sowas von unterirdisch.
    Erstens überlegt die nette Damenstimme ewig lange nach einer Spracheingabe und andererseits kommt entweder totaler Quark, oder "das habe ich nicht verstanden".
    Uiuiui...da macht es bestimmt mehr Sinn, wenn ich mir mein Garmin wieder an die Scheibe klebe.
    Das ist sehr viel schneller und versteht vor allem die Spracheingabe.

Die Ansage der Navigation ist auch nicht gut umgesetzt. Da werden Ansagen gesprochen, die ich mit Migrationshintergrung definitiv nicht verstehen würde.

Positiv wiederum ist die sehr flüssige und vor allem genial große Darstellung.
    Was aber Sprachbedinung und gesprochenen Text betrifft - Renault, bitte nachbessern!

Anders wiederum bei der Musikauswahl. Einen Interpreten per Sprache suchen ist ne feine Sache und funktioniert sogar.
    Naja, wo Licht ist, ist eben auch mal Schatten.

Was aber geil ist - dieses Fahrwerk. Leicht ausgekaute Landstraßen nerven nicht mehr, sondern machen sogar extra Spaß.
    So...ich muss los, eine Runde geht noch ;)

Ah ok, sorry, dass habe ich wohl überlesen.
    Unterwegs ist es absolut blöd, da stimme ich dir zu.
    Hab ich selbst schon mit einem anderen Fahrzeug erlebt.

Neustart - Auto aus und wieder an, funzt auch nicht?