Beiträge von dci160

    Der größte Witz ist die Temperaturanzeige

    Warum ist das ein Witz?
    Also wenn wir da mal wirklich ganz ehrlich sind, eigentlich ist das doch sowas von Wurscht, oder?
    Was nützt es Dir denn, wenn die Temp. Anzeige in einzelnen Schritten kommt - genau genommen rein gar nix.
    Ob das Ding nun 30, 40, 50 oder 70 Grad hat spielt doch keine Rolle.
    Drauftreten erst wenn Betriebstemperatur erreicht, darunter halt nicht und das sagt Dir die Temp. Anzeige doch.
    Ob das nun sonderlich elegant gelöst ist, ist eine andere Frage, aber vom Informationsgehalt ist es meiner Meinung absolut ausreichend. Mehr muss ich nicht wissen.
    Von der Sache her würde sogar ne Lampe reichen. Grün für Temperatur i.o. und rot für zu hoch.
    Mein Picasso Diesel vorher hatte gar keine Temperaturanzeige und das ging auch.



    Und ich hätte auch gerne Drehzahl UND Tempo als Rundinstrumente

    falsches Auto gekauft?

    Hab da noch einen Nachschlag gefunden
    Quelle: Handelsblatt
    Veröffentlicht 6. September 2017


    http://www.handelsblatt.com/au…-empfiehlt/6505670-2.html


    Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es das Thema der problematischen Steuerkette schon seit vielen Jahren, mindestend schon seit 2012.


    Quelle: ntv
    Veröffentlicht 13. April 2012


    Also schon vor fast 8 Jahren wurden ein Problem lokalisiert, welches es in der Praxis dann ja schon seit geraumer Zeit gegeben haben muss.
    Dazu dann die schön erwähnte Kolbenproblematik bei den größeren Benzinern. Nun das nächste Theater mit den AGR Ventilen nach dem Softwareupdate bei den Schwindeldieseln.


    Ich mag es ja nicht übertreiben, aber muss man sich hier nicht ernsthaft mal die Frage stellen, ob der VAG Konzern überhaupt noch in der Lage ist haltbare Motoren herzustellen und seine Kunden nicht früher oder später vor gewaltige Reparaturkosten zu stellen?


    Wie kann ein solcher Hersteller, der seit mindestens 8 Jahren immer wieder fehlkonstruierte Motoren in seine Fahrzeuge baut und Fachwelt, wie auch Hersteller darum wissen, immer wieder und wieder ein Testsieger sein?
    Wenn man das so liest und hört bin ich heilfroh, mir keine Automarke mit VW Motoren gekauft zu haben.

    Mein fRH hat mir jetzt die Dichtung inkl. Chromleiste getauscht und noch mal bestätigt das dieses Problem wohl des öfteren auftaucht. Ich werde das ganze jetzt mal beobachten und euch Rückmeldung geben.

    Und...ist seit dem Tausch nun alles gut?
    Bei mir sind es weniger die Leisten in den Türen die nach hinten wandern, als viel mehr die Leisten in den hinten Türen, die nach vorn rutschen.

    Mir ist aufgefallen, dass ich nicht absolut in einer Linie hinter dem Lenrad sitze, sondern minimal rechts davon.
    Keine Ahnung, vielleicht ist mein Kadaver ja irgendwie schief.


    Jedenfalls sehe ich die Anzeige im HeadUp dann nur noch an der Kante und seitlich verstellen lässt sich die Anzeige ja nicht. Daher bleibt das Ding als ungenutzt.

    Nee, ich meine nicht die Einstellung Sport, Öko usw...
    Du kannst z.B. im Radiobetrieb unten rechts auf die Schaltfläche drücken, wo du auch die Klangeinstellung veränderst. Dort steht im Menü auch "Thema ändern".
    Das habe ich mal probiert und dann bekommt nur das RLink Display ne andere Farbe, ohne Einfluss auf den Tacho. Der bleibt wie er war.


    Das funktioniert genau 1x und dann nicht wieder. Erst im Stillstand lässt es sich wieder ändern.