Beiträge von dci160

hat noch jemand diese Erfahrung gemacht....? Oder weiss, woher die Gerüche kommen können?

Aha....Du bist jetzt also derjenige der die Karren bekommt, die Freitags vor dem Fußball gebaut werden, bzw, auch immer an Montagen.
    Hab mich schon gewundert, dass ich endlich mal ein Auto bekommen hab, mit dem ich nicht ständig in der Werkstatt stehe.

Mach Dir wegen der Gerüche keine Sorgen. Du hast halt scheinbar öfter das Glück immer dann auszusteigen, wenn gerade eine Regeneration läuft.
    Speziell bei neuen Autos stinkt es am Anfang immer sehr deutlich, was mit der Zeit weniger wird.
    Im Innenraum solltest Du davon allerdings nichts merken.
    Auch später wird man aussen am Auto noch erschnüffeln können, wenn der DPF gerade auf Temperatur gebracht wurde.

Und ja, Kunden mit Problemautos werden vom Hersteller nie erhört, dass kenne ich sehr gut von anderen Marken.
    Richtig Spaß hat es immer gemacht, wenn so ein Kasper vom Werk gekommen ist, mir was vom Pferd erzählt hat und ich dann ganz nah..aber so richtig nah an ihn ran bin und dem verklickert habe, dass er nicht mein Vertragspartner ist und mir wegen mir auch den Wetterbericht als Software in die Karre aufspielen kann.
    Das kennen die Spaßvögel bei VW, bei Ford und auch bei Citroen.
    Letzterer war ein besonderes Erlebnis. Frisch von der Schulbank, technisch dumm wie 3m Feldweg, aber gut in den Seminaren aufgepasst, "wie sag ich´s dem Kunden".

Es ist schon bemerkenswert das dein Händler eine Wandlung gemacht hat. Das machen die im Normalfall auch erst, wenn man denen gegenüber frecher wird und das Wort "Anwalt" fällt.
    Bei einem guten Händler kann man darauf dennoch wieder sein Glück versuchen, bei den echten Pappnasen geht man besser vom Hof und dort nie wieder hin.

Mir ist die Federung in der Innenstadt auch etwas zu straff, was aber an den schlechten Straßen liegt.
    Autobahn oder Landstraße ein absoluter Genuss.
    Auch sehr respektabel entkoppelt, es scheppert und poltert nichts.
    Das war beim Vorgänger Picaso extrem schlimm und nicht auszuhalten.

Wow....wurde er nicht gleich wieder niedergemacht?

Klar hat auch ein Scenic seine Problemzonen, nur kann man die so nehmen wie sie sind, oder ein Drama darum machen.
    Meine Kiddis meckerten heute auf etwas längerer Strecke, sie würden die Füße nicht unter die Vordersitze bekommen und die Sitzfläche wäre zu kurz.
    Man sitzt zu "gerade" und kann sich nicht lümmeln.

Keine Ahnung, muss ich mir nochmal bei Tageslicht mit Sitzprobe anschauen
    Vorn jedenfalls ist ja alles gut und die Karre ist auf jedem Kilometer ein absoluter Genuss.
    Liegt auf der Straße, als hätte er 275er Latschen drauf, federt satt und komfortabel, ist sooo leise im Innenraum und Tempo 100 ist einfach zu lahm, da passen 120 -130 viel besser.
    Ich muss schon zugeben, ich bewege das Auto gern zügig, weil es mörderisch Laune macht.
    Anfangs dachte ich auch, der animiert nicht zur sportlichen Fahrweise.
    Tut er aber doch...und wie ;-))

Heute haben die Bremsen mal beweisen müssen was geht.
    Kurz vor Eisleben vor mir ein Moped mit einem älteren Herren drauf.
    Ich komme so mit ca. Tempo 90 angerauscht, setze zum Überholvorgang an, befinde mich auf der anderen Fahrbahnseite und drücke nochmal leicht Gas (Diesel) nach, da kommt der Mopdefahrer doch ernsthaft in die Mitte und zieht komplett rüber bis auf die andere Straßenseite.
    Keine Ahnung ob er einen über den Durst hatte, oder ob gesundheitlich was war.
    Er schlenkerte dann wieder zurück auf die rechte Spur, ein Passat wäre dabei auch noch fast drauf und dann hat er am rechten Straßenrand im Gras angehalten und ist umgefallen.
    Ich stand auf der anderen Seite in einer Einfahrt zu einem Firmengelände.
    Zum Glück war die da, sonst hätte es auch im Graben enden können.
    Ja..ne..natürlich sind gleich Leute angehalten und hin zu ihm, während sich sofort ein Stau bildete.
    Er stand auch gleich wieder auf und wollte weiter. Wir konnten es nur aus der Einfahrt heraus beobachten und brauchten natürlich erstmal einen Moment und wieder klar im Kopf zu werden.

Frau und beide Kiddis im Auto, wir wollten entspannt zur Eisleber Wiese fahren und ich ziehe den Scenic voll nach links und volle Pulle auf die Bremse.
    Aber ruckizucki stand die Fuhre und auch das ABS hat sich gemeldet.

Das Auto wirkte mit seinen ca. 1,7 Tonnen auch kein bissle schwerfällig, träge oder wie auch immer man es nennen wollte.
    Da wollte auch kein Heck ausbrechen, alles gut.
    Hadder jut gemacht der Scenic :thumbup:

Wenn also mal wieder irgendwann und irgendwo in einem "Autotest" irgendwelche Märchen stehen, lest einfach nicht weiter.
    Ist wohl doch ein Unterschied, ob ein Tester an einer Kreidmarkierung auf das Pedal latscht, odern wenn es wirklich um die Wurst geht und man volle Kanne das Bein gerade macht.

... der Frau erzählen, wie gut Du fahren kannst

Die weiß das nach 18 Jahren Ehe.
    Driver darf z.B, nicht selbst fahren, weil seine Frau den Scenic ständig in Beschlag hat.
    Da habe ich vor 2 Jahren bereits "weitsichtig vorgesorgt" und eine Entscheidung getroffen. Einer muss ja die Statistiken (jede 3. Ehe...) pflegen.
    Ob klug oder nicht ist ein anderes Thema, wie es eben manchmal so kommt und das Leben spielt. Zumindest macht mir hier niemand das Auto streitig ;)

Mach endlich den Führerschein

Oooch nööö....
    Gugge ma, der schaltet allein, lenkt so ein bissle allein, erkennt die Schilder besser als ich, parkt alleine ein und wieder aus, macht Licht allein an, hält die Frontscheibe von allein sauber, hält den Sicheitsabstand und macht sogar den Schulterblick für mich.
    Nun nenn mir mal einen Grund, weshalb ich noch zur Fahrschule müsste?
    Was könnte ich denn noch besser machen, als es das Auto schon kann?

Heute ein kleines Kuiosum gehabt.
    Ich fahre an einer kleinen Steigung an, Auto rollt auch los.
    Ich gebe Gas, Motor dreht hoch, aber kein Geschwindigkeitszuwachs, wie bei einer rutschenden Kupplung.
    Hab das Gas weg und wieder drauf und dann ging es.
    Merkwürdige Erscheinung. Hat das jemand von euch auch schon mal beobachtet?