hat noch jemand diese Erfahrung gemacht....? Oder weiss, woher die Gerüche kommen können?
Aha....Du bist jetzt also derjenige der die Karren bekommt, die Freitags vor dem Fußball gebaut werden, bzw, auch immer an Montagen.
Hab mich schon gewundert, dass ich endlich mal ein Auto bekommen hab, mit dem ich nicht ständig in der Werkstatt stehe.
Mach Dir wegen der Gerüche keine Sorgen. Du hast halt scheinbar öfter das Glück immer dann auszusteigen, wenn gerade eine Regeneration läuft.
Speziell bei neuen Autos stinkt es am Anfang immer sehr deutlich, was mit der Zeit weniger wird.
Im Innenraum solltest Du davon allerdings nichts merken.
Auch später wird man aussen am Auto noch erschnüffeln können, wenn der DPF gerade auf Temperatur gebracht wurde.
Und ja, Kunden mit Problemautos werden vom Hersteller nie erhört, dass kenne ich sehr gut von anderen Marken.
Richtig Spaß hat es immer gemacht, wenn so ein Kasper vom Werk gekommen ist, mir was vom Pferd erzählt hat und ich dann ganz nah..aber so richtig nah an ihn ran bin und dem verklickert habe, dass er nicht mein Vertragspartner ist und mir wegen mir auch den Wetterbericht als Software in die Karre aufspielen kann.
Das kennen die Spaßvögel bei VW, bei Ford und auch bei Citroen.
Letzterer war ein besonderes Erlebnis. Frisch von der Schulbank, technisch dumm wie 3m Feldweg, aber gut in den Seminaren aufgepasst, "wie sag ich´s dem Kunden".
Es ist schon bemerkenswert das dein Händler eine Wandlung gemacht hat. Das machen die im Normalfall auch erst, wenn man denen gegenüber frecher wird und das Wort "Anwalt" fällt.
Bei einem guten Händler kann man darauf dennoch wieder sein Glück versuchen, bei den echten Pappnasen geht man besser vom Hof und dort nie wieder hin.