Beiträge von dci160

    Das sind eben leider die negativen Begleiterscheinungen eines neu entwickelten Fahrzeugs.
    Da passieren solche Sachen immer wieder und das nicht nur bei Renault.


    Will jetzt gar nicht wieder von meinen Geschichten anfangen, aber schaut euch mal das hier an:
    http://mondeo-mk5.de/index.php…nbrett-verzogen/?pageNo=1


    Aber gut, einen Ford kauft man sich auch nur 1x im Leben und hat dann auch für die Ewigkeit was daraus gelernt.
    Ich war 2x so dumm und ...wirklich niemals wieder eine Möhre mit einer Pflaume drauf.
    Was man sich da alles bieten lassen muss reicht um in der Klappse zu landen, oder für mindestens 6 Monate Tagesklinik. Klingt vielleicht lustig, ist es aber nicht.
    Nicht mal mehr geschenkt würde ich mir jemals wieder einen Ford antun.


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass sich mein Scenic im Vergleich zu allen vorherigen Fahrzeuge bisher wacker schlägt.
    So 2-3 Kleinigkeiten hat meiner auch, aber bisher noch nichts, was mich in eine Werkstatt gezwungen hätte.
    Meiner Erfahrung nach erledigen sich manche Dinge auch wieder von allein. Sobald sich alles etwas gesetzt und eingenudelt hat, können z.B. alte Geschräusche verschwinden, oder neue hinzukommen.


    Hier könnte es z.B. ein Gummi sein, der sich jetzt bei sinkenden Termperaturen vielleicht zu sehr verhärtet und Geräusche verursacht. Ölen hilft dann auch nur für kurze Zeit, sofern man die richtige Stelle auch findet.
    Da könnte z.B. eine Gummimischung zu hart geworden sein. Könnte alle betreffen, oder nur eine gewisse Charge - irgendwann wird sich der Grund dafür ganz bestimmt finden.


    Falsche Gummimischungen kenne ich z.B. von Skoda und Citroen. Die ersten Okatvia 2 hatten zu harte Gummis. Die Folge daraus war, dass die ganze Kiste bei jeder winzingen Bewegung knarzte wie eine alte Fischbüchse.
    Es gab dann irgendwann neue (weichere) Gummis und alles war gut. Naja...fast gut, denn der Mechanicker hatte wohl vergessen sich nach dem letzten Ölwechsel die Hände zu Waschen, ist aber ne andere Geschichte.
    Bei den ersten C4 Picassos scheuerten die Türgummis stellenweise den Lack von der Karosse.


    Beim Scenic rutschen heute eben machne Chromleisten in den Gummis, oder verursachen vielleicht auch die hier genannten Geräusche.
    Keine Sorge, mehr Fahrzeuge, mehr identische Fehler und dann wird da auch nach der Ursache geforscht und eine Lösung angeboten.
    Bei ganz neuen Modellen dauert es meist 2-3 Jahre, bis die Kinderkrankheiten gefunden und beseitigt sind.

    Mir hat ein Tipp hier im Forum geholfen.
    Einfach die MUTE Taste drücken und Ruhe ist. Der Verkehrsfunk verstummt sofort und die zuvor gehörte Musik läuft weiter.
    Kommt irgendwann wieder ne Durchsage, einfach wieder MUTE betätigen und alles ist gut.
    Man schaltet also nur die aktuelle Ansage aus.
    Ist wohl besser als den Verkehrsfunk komplett abzustellen.

    Ihr habt es gut ... ich sehe den GS4 nur mal in der Auffahrt ... meine Frau ist immer unterwegs damit!

    Selbsthilfegruppe mit Trafficdriver gründen, ihm geht es nicht besser.
    Seine "Regierung" hat das Auto auch in Besitz genommen, obwohl...der Scenic ist eigentlich gar kein typisches Regierungsfahrzeug.
    Ansonsten halt immer wieder im Forum nachfragen, wir berichten euch gern wie er sich so fährt :thumbup:

    Das tolle ist, die Begeisterung bleibt und geht nicht wieder weg.
    Mich beeindrukt das Auto immer wieder neu, meistens positiv.


    Es gibt da bei uns ne Rennstrecke, da hab ich mit meinem Vorgänger max. 120 geschafft und brauchte beide Hände am Lenkrad, die dann auch schon feucht wurden.
    Sind halt lange Kurven und der Asphalt ist relativ wellig, aber zweispurig und daher Rennstrecke.
    Heute bin ich zufällig wieder da lang und...ja meine Güte, es ist halt so leise im Auto und von der Straße drunter merkt man ja auch nicht so viel.
    Relaxt die linke Hand ins Lenkrad gelegt, linke Spur und...145 - ich dachte ich spinne.
    Das Auto ist so gut zu fahren, da staunt man doch immer wieder.


    Aber hey...immer schön nach Vorschrift und nicht rasen! :D

    Gerade jetzt bei feuchten Straßen stelle ich fest, dass die 195er Trennschreiben Traktionsprobleme haben.
    Ich bin mal gespannt wie es sich bei Eis und Schnee auswirken wird. War aber auch nicht anders zu erwarten, denn weniger Fläche bedeutet nicht nur weniger Rollwiederstand, sondern auch weniger Haftfläche.
    Und naja, wenn wir mal ehrlich sind würden 225er auch viel besser zum Auto passen.
    Nur das dann in 20 Zoll..uiuiui...des wird teua.