Beiträge von dci160

Ich kann das Thema Restkilometer bei mir noch nicht ganz nachvollziehen, scheint sich aber von Tankstop zu Tankstop zu kalibrieren, oder was auch immer.
    Hab ja noch keine 3000 auf der Uhr, von daher auch nur wenige Tankstellenbesuche gehabt.
    Anfangs waren die Balken sehr nervös, jetzt kommt es mir weniger dramatisch vor.
    Ich brauch da auch keine absolute Sicherheit. Wenn die letzten beiden roten Balken übrig sind wird ne Tanke gesucht und fertig,

Wie denn das?
    Ich hatte/habe privat schon 2 Nüvis und weil die so gut waren auch für 3 weitere Fahrzeuge in der Firma geordert. Sind alle sehr zufrieden damit.
    Funktionieren erstklassig diese Teile, kann ich überhaupt nichts negatives sagen.

Hm...aber mein Nüvi versteht mich perfekt und reagiert auch sofort.
    Das Renault Navi dagegen versteht fast kein einziges Wort und einen Dialekt habe ich nicht.

Habe es vorhin mehrfach erneut probiert. BERRRRRLin, also schön mit RRRR rollen peilt er nach ca. 10 Sekunden Bedenkzeit, dann erscheint sogar Berlin im Display, aber das Ding sagt mir "...habe ich leider nicht verstanden.
    ???

Ich werde das mal mit auf meine Liste schreiben und dann soll mir der Meister in der Werkstatt mal zeigen wie es geht. Wird bestimmt richtig lustig ;)
    Audio usw. klappt, Interpret ansagen - allet jut, zwar auch reichlich langsam, aber funzt und da werde ich scheinbar problemlos verstanden.
    Das Navi an sich ist gar nicht schlecht. Gute Auflösung der Karte, läuft flüssig - eigentlich ok, nur eben die Sprachbedienung und der Umstand, dass es manchmal vergesslich scheint und einen ins Nirvana schickt, da haut was ned so richtig hin.

Also dieses Navi - eigentlich egal ob es geht oder nicht.
    Es fängt bei der Sprachbedienung an - mein Navi versteht grundsätzlich kein einziges Wort richtig.
    Zielsuche per Sprache - UMFRAGE -> bei wem geht es?
    Und dann auch die Zeit - man spricht etwas und es dauert...und dauert...und dauert......und....und dauert...und dauert und irgenwann kommt dann totaler Blödsinn als Ergebnis bei raus.
    Unmöglich finde ich das. Das kann doch niemand vorher getestet haben, oder?

Dann gestern...ich bin irgendwo in der Nähe von Bernburg und wollte nach Falkenstein und fahre nur nach Navi. Irgendwann wurden die Straßen immer schlechter, die Dörfer immer kleiner und ich wundere mich, wohin mich mein Gerät noch schicken will.
    Ne Vollsperrung in Bernburg Roschwitz (Baustelle) hat es mir auch nicht angezeigt.
    Ich zoome die Kartenansicht raus, um mal einen größeren Überlick zu bekommen, weil mir immer spanischer vorkam, wohin mich mein Gerät noch schicken wollte.

Also nein - also wirklich...
    Die Strecke ging noch so ca. 5-6 Kilometer weiter und endete dann in einem Dreieck. Ja wirklich, kein Scherz.
    Als wir dieses Dreieck dann erreichten "Route wird neu berechnet" und es sollte über eine extreme Holperpiste weiter gehen, wo sonst wohl nur Landmaschinen unterwegs sind.
    Das Ding hatte überhaupt keinen Plan mehr und vor allem gar kein Ziel.

Meine Tochter hat dann ihr Handy in die Hand genommen und wir sind nach Google gefahren.

Was auch immer Renault da als Navigation eingebaut hat, aus meiner Sicht ist es vollkommen unbrauchbar.
    Da klebe ich mir wirklich lieber mein Nüvi an die Scheibe und habe dort auch lebenslang Updates.

Bei mir kam jedoch gar kein Wasser, kein einziger Tropfen.
    Links am Haubenscharnier ist der Schlauch sehr unglücklich verlegt. Wenn es den Schlauch nicht komplett abschnürt, wird zumindest der Durchschnitt stark gequetscht.
    Wer damit Ärger hat, Haube mal öffen und Spritzdruck prüfen, dann schließen und erneut prüfen.
    Besser jemand sitzt drin und zieht am Hebel und jemand anders bewegt dabei die Haube. Dann lässt sich leicht erkennen ob es am Schlauch liegt, oder wirkich die Pumpe nicht ganz i.O. ist.

Bei mir gestern auch, war im Harz unterwegs und dann brauchte ich mal Wasser auf der Scheibe - nüscht.
    Angehalten und nach geschaut, Wasser war drin, aber es kam nix. Bei offener Haube ja, bei Haube unten nix.

Hab dann bissle gefummelt und den Schlauch anders verlegt, Fahrt ging weiter und alles gut.