Beiträge von dci160

    wir einen Termin machen,er kann da jetzt nichts machen.Dauert ungefähr einen Tag .
    Geknickten Schlauch nicht gefunden

    Unfassbier. Ich stand mit zugesauter Scheibe in Bernburg und wollte in den Harz, kein Tropfen kam mehr raus.
    Hab ich dann am Straßenrand angehalten und nach 2-3 Minuten den genickten Schlauch gefunden. Kurz anders vertüdelt und nach kaum 5 Minuten ging die Fahrt weiter und das bis heute.


    Überall, in jeder Firma XY wirst alle Furz lang darauf geschult, jedem Kunden praktisch noch den roten Teppich auszurollen.
    Nur beim Thema Auto & Werkstatt, da sind die guten Betriebe wirklich ganz, ganz selten.


    Ich will mich bezügl. Renault noch nicht beklagen, war noch in keiner Werkstatt und bin auch zu faul wegen der paar Kleinigkeiten da aufzuschlagen.

    Kann mich dem immer nur wieder anschließen.
    Für mich steht und fällt eine Marke mit der Leistung und der Werkstatt.


    Sind da nur Triefnasen, Nichtskönner und Dummschwätzer unterwegs, hat sich die damit verbundene Marke für mich erledigt.
    Das schönste Auto nützt gar nichts, wenn die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommt.
    Und so haben sich in meinem Leben eben VW und FORD erledigt.
    Citroen/Peugeot sind aber auch nicht besser.
    Vor 2 Jahren, Autobahn, auf dem Weg nach Usedom -> Notlauf und Partikelfilter.
    Dabei bin ich zuvor über ein ganzes Jahr lang immer wieder in der Werkstatt gewesen, weil das Auto sporadisch einen verstopften Filter meldete. Die Jungs da erzählten mir nur immer wieder, da wäre nix und ich kann weiter fahren.
    Das eine solche Meldung auch ne Ursache haben muss hat die gar nicht interessiert, auch meine wiederholten Hinweise darauf nicht.


    Und selbst als ich dann per Notlauf in die Werkstatt tuckelte, der Urlaubsantritt dank dieser "Fachleute" dort ausgefallen war, wussten die noch immer nicht weiter.
    Der Meister rannte da mit seinem Laptop rum, löschte die Meldung und alles gut..."schönen Urlaub".
    Bin genau 250m weit gekommen, Frau und Kinder waren richtig begeistert und ich erst.


    Als Laie und Leser in Internetforen weiß man aber, dass die Sensoren am DPF grundsätzlich nicht ewig halten und früher oder später falsche Werte liefern.
    Ich verlangte den Austausch, aber der Meister - obwohl der ja nun wirklich keinen Plan hatte- wollte mir das auch noch ausreden.
    Dabei war ja eigentlich nur logisch, dass die Meldung durch Sensoren erfasst wird und wenn die sagen Filter voll, obwohl er gar nicht voll ist, sich die Fehlermöglichkeiten ja nur noch darauf begrenzen.
    Ich bestand drauf, am nächsten Tag war das Ding da, eingbaut, Fehler verschwunden.
    Urlaub mit 3 Tagen Verspätung gestartet.
    Stinkesauer war ich und das nur, weil die Werkstatt total unfähig ist.


    Und genau solche und ähnliche Fälle kennt garantiert jeder von uns. Die Autos haben immer nichts, alles nur Einbildung, meistens auch alles nur Einzelfälle, obwohl es unzähliche Meldungen in Foren zu lesen gib.
    Wenn ich als Laie einem Meister sagen muss was er tun und was er lassen soll, dann werde ich mir garantiert kein neues Auto mehr kaufen, mit welchen ich wieder in diese Werkstatt muss.


    Man kann nur hoffen, dass all die Hersteller das eines Tages auch mal so verstehen und endlich ihre halbwissenden Kittelträger durch fähiges und motiviertes Fachpersonal ersetzen.

    Ich würde nie mehr
    - ein Fahrzeug im erstem Jahr der Markteinführung kaufen

    Ja, hatte ich mir auch geschworen.
    Und dann baut Renault dieses Auto...alle Vorsätze im Arsch.


    Wer weiß was in 4,5 Jahren ist. Marke ist mir völlig Wurscht, es muss nur passen und mir gefallen.
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen danach einen Lada Vesta Cross zu kaufen, oder einen Cadillac XT5, den ich extrem heiß finde.
    Letzter ist nur nicht so ganz meine Preisklasse und vom Motorkonzept her...naja, wird wohl ein Traum bleiben.


    Freund von mir fährt Dacia Logan. Klar, innen eine furchtbare Plastikbude, aber läuft...und läuft...und läuft...und hat fast nix gekostet.

    Ich hab mich inzwischen fast an das Gummiband gewöhnt. Wenn das Getriebe morgens kalt ist ruckt er auch mal beim anfahren, aber ist halt ein Automatik.


    Stelle ich ins Verhältnis: Gummiband/Knieschmerzen/duchgelatschte Schuhsole, ziehe ich Gummiband eindeutig vor.
    Ab dem 4. Gang fehlt dem 1,6er im Vergleich zum meinem vorherigen 2,0 Liter Diesel auch spürbar der Druck. Dies könnte das Gummiband Gefühl vielleicht auch noch verstärken.
    Könnte deshalb, weil das ganze Auto auch so ruhig und extrem frei von Gerumpel und Gepolter ist.


    Im Citroen vorher Tempo 70 ist kein Vergleich mehr zum Scenic. Im Scenic erschrecke ich mich immer wieder wie schnell ich schon unterwegs bin und ohne Blick auf den Tacho gar nix davon merke.
    Ist eben eine ganz neue Generation Fahrzeug und wo wir gerade mal dabei sind...neben mir stand letztens ein Touran.
    Ich hab nur geschmunzelt und mir so gedacht "armer Teufel"....

    Heute dacht ich mir, ach suchst mal einen Interpreten per Spracheingabe.
    Bla..bla..."Liste wird geladen, versuchen Sie es später wieder"


    Ich dachte ich bin beim O2 Kundenservice und nicht im Auto. Jedenfalls funktionierte mal wieder gar nichts. Irgendwann hat mir die nette Dame aber vorgelesen was ich noch so alles per Sprache tun könnte.
    Z.B. die "Laudioquelle" wechseln.


    Ich bleib dabei - gutes Auto, aber dieser Navikram ist und bleibt zum heutigen Stand der Technik wirklich eine Lachnummer.


    Auch dieser ganze Blödsinn mit einem Update. Jedes olle Handy zieht sich seine Updates selbst und dann ist das in 5 Minuten durch.
    Was ich hier so alles lese - Software am PC, USB Stick, damit ins Auto, dauert dann Stunden/Tage, Verbindungsabbrüche und nur solche Scherze.


    Werde ich nie machen, ist mir viel zu umständlich.

    Ist das hier im Forum auch schon jemandem aufgefallen?

    Nein, aber das war einer der Gründe, weshalb ich mich von meinem alten Auto getrennt hab.
    Löcher alles frei, Gummis erneuert und trotzdem. Erst nur rechts, dann begann es irgendwann auch links.


    Kann die einzige Logik nur sein, dass sich die Türen vielleicht gesetzt haben. Wenn es bei offener Tür abläuft, bleibt ja kaum eine andere Ursache.

    Keyless-Entry funktioniert meist erst, wenn man am Griff zieht

    Kann ich bestätigen. Am Griff ziehen nützt manchmal auch nichts, diesen aber nach unten drücken, bzw. nach unten kippen funzt.
    Sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Problem.
    Mein Auto hat dafür andere Macken, aber keine davon empfinde ich als richtig tragisch.


    Über die Rückfahrkamera kann ich nichts negatives sagen, funzt prima unter allen Bedingungen.