Beiträge von dci160

Tja - er läuft ja sonst ganz normal, ruhig und alles wie es sein sollte.
    Irgendwann letztes Jahr September/Oktober hatte ich das schon einmal.

Auto hat mal gerade 5000 Kilomter runter. Da kann sich nichts gelängt haben und wenn, würde man das auch sonst irgendwie hören.
    Der Motor läuft sonst tadellos.
    Da muss direkt beim Start etwas gewaltig schief gehen, Motor springt dabei auch nicht an. Es rappelt und klappert nur gewältig.
    Beim nächsten Startversuch ist wieder alles normal.

Blöd mit dem Startknopf, man kann es halt nicht unterbrechen.

Damit in die Werkstatt ohne es vorführen zu können, da weiß ich schon wie man mich da anschauen wird. Glaubt mir doch keiner und irgendwie logisch zu erklären ist das ja nun auch nicht.

Tja, anders weiß ich den Titel leider nicht zu benennen.
    Mein Diesel hat das schon einmal gemacht, heute wieder - folgender Effekt:

Ich drücke den Startknopf und unter der Haube rappelt und scheppert es los, dass ganze Auto hüpfte dabei, katastrophale Geräusche...
    Und ich konnte es ja nicht abstellen...nochmal Startknopf drücken brachte nichts.

Das ging dann so ca. 20 Sekunden bevor es vorbei war. Wie es der Zufall wollte stand ich gerade bei jemandem am Tor, der selbst eine KFZ Werkstatt hat.
    Wie hatten zuvor kurz geschwatzt und ich wollte los.
    Als er das hörte kam er gleich zurück und schaute total erschrocken. Er fragte mich was das eben war und ob mein Auto das öfter macht.
    Für ihn hatte es sich so angehört, als wäre der Zahnriemen beim Start übergesprungen und mein Motor zerlegt sich gerade.
    In etwa so fühlte es sich auch im Innenraum an.

Tja, hab dann wieder neu gestartet und alles war wieder normal.

Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt?

Ja ja...diese Sprachsteuerung und ich...
    Früher konnte ich damit sogar mal Titel/Interpreten ansagen und mir spielen lassen.
    Seit geraumer Zeit kommt da nur noch, irgendwas wird geladen und ich solle es später noch einmal versuchen.
    Also bei dieser Sprachsteuerung hat sich Renault wirklich nicht so sonderlich mit Ruhm bekleckert.

Waaas...?
    20,- EUR Mobilitätsgarantie standen tatsächlich auf der Rechnung?
    Ähm...dein Auto kann ja kaum 2, bzw. 5 Jahre alt sein, bzw. ist die Neuwagengarantie noch nicht abgelaufen.

Zitat von https://www.renault.de/ihr-renault-und-sie/renault-assistance-und-garantien/renault-assistance.html

Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Renault Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist.

Also wenn mir meine Werkstatt innerhalb der ersten 2 Jahre eine Mobilitätsgarantie berechnet, wird das unangenehme Rückfragen zur Folge haben.
    Ich glaube da hat man dich über den Tisch gezogen.

Warum findest du das schwach? Ich kenne kein Auto, wo man alle Leuchten miteinander einschalten kann

Kommt manchmal darauf an wie verwöhnt man ist, bzw. was frühere Autos gff. so konnten, bzw. eben nicht.
    Beleuchtung komplett an gibt es durchaus, konnte z.B. mein vorheriger Picasso per Taste am Lenkrad.
    dhwerz.jpg
    Manchmal war das gar nicht so verkehrt, wenn man z.B. bei Dunkelheit während der Fahrt mal etwas sucht, bzw. die Frau, oder die Kinder hinten.
    Bevor da am Dach nach den Leuchten gesucht und daran gefummelt wird, ging halt per Tastendruck die Innenraumbeleuchtung komplett an.

War ganz nett, ist aber auch nicht so tragisch wenn es fehlt.

Also meine Kopfstützen haben noch nie Geräusche gemacht und auch die Gurte klappern bei mir nicht.
    Lediglich im Armaturenbrett sitzt ein Rumpelkobold, der häufiger knurrt wenn ich beschleunige.
    Früher hätte ich mich das irre gemacht, heute bin ich diesbezüglich viel, viel entspannter geworden.
    Sonst aber keinerlei Geräusche.
    Die knarrende Lenkung ist bis jetzt 2x aufgetreten, scheint sich gegeben zu haben.

Macht einfach nur Spaß das Gerät :thumbup:

und ich muss das Kabel vom Telefonhörer da
    mit rein ziehen.

Frage - telefonieren ist während der Fahrt verboten, kostet richtig eckig Geld.
    Und per Hörer, wo es doch ne Freisprecheinrichtung gibt?
    Macht es einen Unterschied ein Handy, oder einen klassischen Telefonhörer in der Hand zu halten?
    Ich glaube mal beides wird ein teurer Spaß, wenn du damit erwischt wirst.

Also nicht böse sein, ich kann dein Vorhaben auch ned nachvollziehen.
    Was zum Teufel willst Du mit einem Telefonhörer im Auto?
    Und vor allem - wo soll der Klotz denn hin und wie soll das am Ende aussehen?

Ich mein - früher ja, zeigen was man hatte usw...aber heute?
    Also ich möchte damit besser nicht gesehen werden.

Knickstelle Haubenscharnier links (wenn man vor der Haube steht, bzw. in Fahrtrichtung rechts). Ist dort etwas ungünstig verlegt.
    Geht jetzt, aber der Druck begeistert mich absolut nicht.
    Sollen sich die Jungs in der Werkstatt mal anschauen, wenn ich da mal mit meiner Liste aufschlage.

Wird so langsam immer mehr. Inzwischen hängt auch die Fahrertüre etwas. Besser 1x mit einer Liste, als wegen jedem Kleinkram Zeit verschwenden.