Beiträge von dci160

    Nö. Ich wollte die Dose links, hatte ich bei allen Fahrzeugen schon immer auf der linken Seite.
    Und wäre die Dose jetzt nicht da, wäre halt das Kunststoff am Stoßfänger mehr angeschmolzen.


    So oder so, beides nicht im Sinne des Erfinders.


    Bezügl. vom Fachmann einbauen lassen - es gab bei Renault keine starre Kupplung und den Einbau einer Kupplung vom Zubehör wollte man nicht machen, hatte extra danach gefragt.
    Also hab ich es zusammen mit einem Werkstattschrauber gemacht. Dieser Mensch hat schon unzählige Kupplungen an Autos gebaut und was man selber macht, macht man auch viel gründlicher - Sprichwort abgebrochende Nasen/ Clipse usw.
    Bestenfalls macht man da was kaputt, ansonsten ist der Anbau einer Kupplung kein Hexenwerk.
    An der AHK ist ja auch nix und die kann auch nix dafür, wenn das Abgas gegen den Unterboden bläst und nicht nach unten, so wie es sein sollte.
    Wäre die Dose rechts, wäre eben lediglich der Stoßfänger stärker angeschmolzen. So hat es die Dose eben abgehalten.

    Nö, die AHK hab ich selber angebaut.
    Bin bissle erschrocken wir krass rostig das jetzt schon aussieht, ist noch kein Jahr drunter.


    Eigentlich auch wieder so ein Ding. Der Endschalldämpfer ist am Ausgang nach unten gebogen, da dürfte gar nichts passieren.
    Tja, entweder ein Stück drauf machen, oder Renault muss das Design des Endtopfes ändern.
    Da bin ich mal gespannt.

    Dann gib bitte Bescheid, was bei Dir als Lösung vorgeschlagen wird.
    Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus, nur brutzelt es da zunächst an der Stromdose und der Kunststoff hat nur ein bissle was abbekommen.


    Aber im Sommer bei hohen Temperaturen viele Stunden Autobahn und Dauerhitze, da hab ich jetzt kein so gutes Gefühl.
    Bisher bin ich noch keine solche Urlaubstour gefahren, aber im Juli wir die fällig.
    effee.jpg

    Hallo Volker,


    Kondenswasser kann ich mir zwar nicht vorstellen, hatte ich bei noch keinem Auto, aber so in die Richtung ist der Gedanke sicher nicht verkehrt, denn anspringen wollte er ja nicht.
    Bin an diesem Tag auch schon mehrfach unterwegs gewesen.
    Erst als das Prozedere aus Geschepper und Geklapper vorbei war und ich erneut den Startknopf drückte, sprang er sofort und ganz normal an.


    Uiui...ich merke schon, dass dürfte so ein Fehler sein, den gibt es auf der Welt nur 1x - gegoogelt habt ich nämlich auch schon.
    Macht alles keinen Sinn, denn wenn der Anlasser die Maschine dreht und Diesel ankommt, muss er auch laufen, egal wie er dabei mechanisch scheppern würde.
    Wäre er aber mechanisch kaputt, ist er das ja nicht nur beim Startvorgang, sondern auch danach.


    Ich würde bei einem Benziner ja sagen, der hätte nur auf 1-2 Zylindern einen Zündfunken bzw. Kraftstoff. Bei einem Common rail Diesel schließt sich ja beides aus. Funken gibt es nicht und Kraftstoff hat er immer, es sei denn mechanisch liegt ein Fehler am Einlaß vor - nur den hätte er dann auch ständig und nicht nur beim Start.

    Deswegen meine ich ja, komm als Kunde mit so einer Nummer in die Werkstatt, da bekommst gleich den Stempel auf die Platte "Spinner"


    Der Anlasser ist ja auch nur ein E-Motor, der den Diesel in die Gänge bringt. Bis auf das typische Startgeräusch sollte eine gesunde Mechanik nicht derart krank klingen.
    Anlasser macht ja eher nur "Krrrrrrrrrr", wenn der ein Problem hat. Meiner macht aber Krjjhaoisfuh qorkqhwegkqh und das Auto springt vorn regelrecht hoch und runter.
    Ohne Spaß, da bekommt man echt Panik.
    Aber die Idee Kettenspanner....hm....vielleicht schlabbert da beim Startvorgang etwas und die Kette schlägt..wobei, dann würde die auch springen und dann wäre eh Ruhe.
    Also etwas mit einer starken Unwucht und eben auch keine Chance, dass der Motor starten kann.
    Als würden sich nur 1 oder 2 Kolben bewegen und die anderen beiden kommen durch den Ventildeckel geflogen und drehen ne Runde ums Auto - so in etwa kann man sich das Prozedere vorstellen.


    Das Theater geht wie gesagt so 10 oder 20 Sekunden, genau weiß ich es nicht (fühlt sich wie ne Ewigkeit an) und dann ist Ruhe. Neu auf den Startknopf gedrückt...tadammm...Motor läuft, klingt und fährt völlig normal.


    Naja, wenn es von euch noch keine hatte, gehe ich halt mal mit gutem Beispiel voran.
    Kann ja nicht sein, dass es ein Neuwagen bis zum 1. Service so ganz ohne Defekt schafft, oder? Das war ja noch nie da, von daher darf mein Scenic auch mal einen Schnupfen haben.

    Recht haste. Ich mach nächste Woche mal Termin.
    Müsste eh mal hin, Chromleisten befestigen lassen und noch paar andere Kleinigkeiten.
    Seit Auslieferung hat der ja noch keine Werkstatt gesehen.