Was mir aufgefallen ist, insbesondere beim Digitalradio sind die Bässe wirklich kaum zu ertragen und egal wie weit man den Bassanteil verringert, es wummert und dröhnt viel zu heftig.
Macht man doch mal etwas lauter, geht der Bass ganz schnell flöten.
Unter der Bezeichnung BOSE habe ich nun nicht unbedingt einen Konzertsaal erwartet, aber ich muss auch sagen, Abstimmung und ein halbwegs ausgewogendes Klangbild hören sich anders an, ganz, ganz anders.
Mir scheint die Umsetzung sehr lieblos und billig gemacht zu sein.
Es reicht, ja - Musike hören, ja, aber wenn schon "BOSE" am Auto steht, ist das eher keine Werbung für diese Marke.
Vor allem finde ich es peinlich, wenn bei etwas mehr Lautstäre der Bass fast völlig verschwindet und es auch nichts hilft, die Bassregelung wieder auf Anschlag zu stellen.
Da fehlt es ganz eindeutig an Verstärkerleistung, oder der SUB ist so schlecht, dass er bei etwas mehr Dampf arg beschnitten wird - weiß ich nicht.
Vorher C4 Picasso, davor Mondeo - da war mit guten Klang wesentlich mehr los, ohne das schon von aussen BOSE auf den Autos stand.
Dennoch gab es auch bei den anderen beiden Autos Probleme. Im Ford funktionierte das ganze Teil nur wenn die Sonne schien und im Picasso war der Subwoofer unter dem Beifahrersitz.
Zwar ein wirklich verdammt guter Klang, aber wenn Frauchen dort saß, zitterten Sitz und Boden, weshalb die Regierung dann das Klangerlebnis wiederum reduzierte
Ich will ned meckern, aber wenn jemand erzählt er hätte ne BOSE Anlage im Auto, dann stelle ich mir darunter etwas anderes vor, als es im Scenic ab Werk der Fall ist.
Mit Ruhm becklert sich der Hersteller Bose damit jedenfalls ganz und gar nicht.
Da kann ich so mancher Kritik hier nur zustimmen.