Vom Espace mit Panoramdach bin ich echt enttäuscht. Hoffentlich ist das im Grand Scenic anders bzw. besser gelöst.
Schade ist, dass es beim Gramd Scenic keine elektrische Heckklappe gibt. Was ist mit einer Frontscheibenheizung?
Hat die jemand oder ist das nur im Espace drin?
Beiträge von graniscenici
-
-
Zu 5. Willst du einen Ahänger / WoWa ziehen? Wenn ja, welchen?
Eher selten. Aber eine AHK würde ich naschrüsten.
-
was hältst Du davon, Dir einen schönen, gebrauchten Espace IP mit der neuen 225-PS-Maschine anzuschaffen?
Das ist eine sehr gute Idee. Aber leider habe ich erst einmal davcon Abstand genommen, zu teuer.
Heute war ich beim Autohaus Hartmann in Münster. Dort habe ich einen sehr netten Kontakt gehabt und ich saß dort im Espace IC TCe 225 EDC
Doch: Mit 1,96 Meter Größe ist das sehr eng, zumindest mit dem Panoramadach. Das hätte ich nicht erwartet. Hinten konnte ich da schon gar nicht mehr sitzen.
Ich hoffe, dass ist im Grand Scenic nicht so. Panoramadach ist Pflicht!Der Espace kostet aber mit bester Ausstattung schlappe 48.000 Euro, mit mehr Kilometer gute 43.000 Euro. Renault Espace
Oder hast du etwas für mich? -
Fullservice ist schon etwas anderes, kostet je nach Laufleistung und Dauer und ist sehr empfehlenswert, hier ist außer Reifenverschleiss alles enthalten, sogar die HU/AU Kosten...
Der Fullservice ist wirklich interessant. Für 5 Jahre/70.000 Kilometer werden 1.900,- Euro veranschlagt. Gegenüber dem Servicevertrag Inspektionen sind es 700,- Euro Aufpreis.
-
Hallo,
es steht eigentlich fest: Der Grand Scenic TCe 160 EDC soll es werden - trotz ohne bisherige Probefahrt (die aber noch kommen wird).
Ich fahre derzeit einen Ford S-Max 1.6 Ecoboost mit 160 PS. Ich bin eher noch der Denker "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen", aber vielelicht muss ich nun umdenken.
Bisher zweifle ich noch an einen 1,6 Tonnen schweren Scenic mit 1,33 Liter Hubraum. Das wäre jetzt noch schlimmer als VW mit 1,4 TSI und sogar beim S-Max mit 2 Tonnen 1,6 Liter Hubraum.
Aber er fährt sich super. Top-Motor. Aber auch im Grand Scenic?Am liebsten -ich träume einfach jetzt- hätte ich gerne den Espace Initiale Paris TCe225 EDC in Amethyst-schwarz Problem: zu teuer. Wahrscheinlich auch ein Sprit-Säufer.
Solche Kandidaten wie ich es bin greifen dann halt zum Grand Scenic. Nur höre und lese ich immer wieder, dass man am besten nie einen Franzosen kaufen sollte. Schon gar nicht einen Renault.
Naja, auf der anderen Seite geben aber diese Widersacher zu Bedenken, dass sich Renault schon sehr gut in den letzten Jahren gemacht hat. Die Modelle sind einfach nur klasse im DesignAuf ein Abenteuer Renault lasse ich mich dann aber mit 5 Jahren Garantie + Full-Service-Vertrrag ein.
Trotzdem. Es gibt noch Fragen:
- Es gibt Gerüchte, dass es keine richtigen 5 Jahre Garantie sind? Nur 2 Jahre + 3 Jahre auf Baugruppen. Stimmt das?
- 20" Bereifung macht ja gerade den Scenic so markant. Aber dazu nur eine dünne 195er-Breite. Schwindet damit der Fahrkomfort?
- Man liest viel über Elektronikprobleme, z.B. R-Link. Begründet oder eher eine Minderheit? Was funktioniert da nicht? Das Navi soll träge sein. Etwa immer noch?
- Wie sieht das mit em Partikelfilter aus. Ist das ein Drama wie beim Diesel und Kurzstrecke? Oder hat man damit keine Last?
- TCe140 vs. TCe160 ?! Der TCe160 hat mehr Dremoment. Also die bessere Wahl?
- Das EDC-Getriebe wird in diversen Fahrberichten auf Youtube gelobt. Ich gehe davon aus, dass das EDC-Getriebe identlisch ist mit dem aus dem Espace. Oder?
- Ist ACC (leider erst ab 30 km/h) empfehlenswert? Leistet der ACC gute Arbeit? Im VW geht dieser ja auch im Stadtverkehr ab 0 km/h.
- Spritverbrauch mit viel Kurzstrecke maximal 8,5 Liter? Passt das?
Danke für eure Antworten