Der Tipp mit dem Radio Knopf hat geholfen. Die Fehlermeldung ist weg.
Auch für die Anzeige, dass die Radarkamera nichts sieht, ist das Reset hilfreich. Danach kann es wieder sehen.
Hoffentlich hilft es auch künftig.
Danke für den Hinweis ??
Der Tipp mit dem Radio Knopf hat geholfen. Die Fehlermeldung ist weg.
Auch für die Anzeige, dass die Radarkamera nichts sieht, ist das Reset hilfreich. Danach kann es wieder sehen.
Hoffentlich hilft es auch künftig.
Danke für den Hinweis ??
Vielen Dank Udo.
Die Antwort klingt nachvollziehbar. Werde es heute noch testen.
Merci bin
Hallo n die Scenic Gemeinde.
Mein Sceni hat es mit elektronischen "Spezialitäten" Mal ist die Radarkamera "blind", dann gehts es von selbst wieder aus. Jetzt zeigt der RDS hinten rechts zu wenig Luft an. Die Überprüfung gibt aber Entwarnung. Hat jemand eine Vorstellung , was diese Spielchen auslöst?
Ich hoffe auf Mechaniker, die zur Belastung der Heckklappe etwas sagen können, wenn ein Grundträger daran befestigt wird.
Die Räder haben ein Gewicht von zusammen 28-30 kg. Dazu kommt dass Eigengewicht des Trägers von ca. 8-9 kg.
Die Kraft wird ja nur von oben nach unten auf die Klappe übertragen.
Es wäre toll, wenn jemand mit Sachverstand etwas dazu sagen kann.
Merci
Hallo in die Runde,
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Paulchen Heckträger am Scenic 4 gemacht?
Der Hersteller Paulchen hat die Systeme im Angebot. Bin aber skeptisch, weil Kunststoff Klappe verbaut ist und die Gegenbefestigung N der Griffmulde über dem Kennzeichen festgemacht werden soll. An den Träger sollen zwei Räder .
Am Espace und Scenic 2 war alles kein Problem.
Vielen Dank für die bisherige Rückmeldungen.
In der Tat erscheinen die Temperatur Anzeige nach dem Reset wieder und alles schien in Ordnung. Dann nach ca 10 km Fahrt beginnt die Kiste wieder aus vollem Programm zu heizen.
Habe jetzt um Hilfe beim Händler gebeten und den Garantie Fall angemeldet.
Hoffentlich ist der Scenic kein Problem Auto. Mein Megane GT vorher war's absolut nicht.
Hatte aber auch weniger Schnickschnack.
Hallo
Habe einen gebrauchten Scenic von September 2017 und ebenfalls Heizung bei ausgeschalteter Klima.
Dazu sind jetzt die Temperatur Anzeige links und rechts nicht mehr zu sehen.
Kann da der Wurm drin stecken?
Noch ist Werksgarantie vorhanden.
Gibt's ähnliche Phänomene?